Jul
13

TARZAN & JANE (Making of und Print gewinnen)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

TARZAN & JANE (Making of und Print gewinnen)

Hi zusammen

Heute habe ich einen sehr interessanten Blogeintrag für euch. 

Ich will euch nicht nur mein neues Bild zeigen. 

Ihr bekommt zudem noch einen Blick hinter die Kulissen und könnt einen 60×40 Alu Dibond Print gewinnen. 

Lest euch den Blogeintrag in Ruhe durch bzw. schaut euch das Video an, welches ich für euch erstellt habe. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag


TARZAN UND JANE
Bevor wir loslegen will ich euch zuerst einmal das Bild zeigen, um welches es geht. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu Droplr, wo ich das Bild nochmal in einer besseren Auflösung hochgeladen habe. 

tarzan und janefinalblog

MODELLE: Scarlett & Kristof

KLEID: Karma KillSS


MAKING OF
Leider war es gar nicht so einfach dieses Bild zu erstellen. Um ehrlich zu sein hat es ca. 40 min gedauert. Meine erste Aufnahme vor Ort sah so aus. 

1

Ich finde die Aufnahme jetzt nicht so mega schlecht, aber gut leider auch nicht. So habe ich noch etwas mit dem Licht gespielt. Ich wollte definitiv eine spannende Stimmung haben. Evtl. nur Licht von hinten? 

2

Nun hatte ich zwar eine spannende Lichtstimmung, aber man konnte weder das Model noch das Kleid erkennen. Und darum ging es bei der Aufnahme ja. Also wieder ein Hauptlicht von vorne und den Tarzen dazu. 

3

Ganz ehrlich? Hätte ich keine Zeit mehr gehabt, mit dem Bild hätte ich leben können. Da ich aber noch Zeit hatte, wollte ich es noch besser aus der Kamera haben. 

Ich habe die Location bzw. meinen Standpunkt noch etwas geändert und den Weißabgleich einfach mal auf ca. 3000K gesetzt. Plötzlich sah das schon richtig richtig gut aus. *Happy* (so sieht das Bild nach der Raw Entwicklung aus)

check

Blende 3.2 – 1/200 – ISO 100 – 55mm – Canon 5dsR – 24-70mm/2.8 Objektiv


AUSLEUCHTUNG
Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht viel Platz im Gepäck auf dem Weg in die Azoren hatten, haben wir uns für Aufsteckblitze entschieden. Hier seht ihr die Position der Blitze. 

06_Making of

VIDEO BEHIND THE SCENES
Ich habe zum Blogeintrag noch ein kleines Video erstellt, wo ich auf all die genannten Punkte noch etwas genauer eingehe. Viel Spaß beim Anschauen!

GEWINNE EIN PRINT
ZOOMWORK ist mein Partner, wenn es darum geht Prints zu bestellen. Schaut auf alle Fälle mal bei ihnen vorbei. Alle die ich kenne, sind mega zufrieden mit der Leistung und dem Support!!!! 

Ich freu mich total, dass sie diese Aktion unterstützen und einen 60×40 Alu Dibond Print von dieser Aufnahme sponsern. Ihr müsst einfach nur kommentieren, dass ihr so einen Print gerne hättet.
Wichtig ist es eure Email zu hinterlassen, damit wir euch kontaktieren können. Die Email wird nicht weitergegeben und auch in keinen Newsletter etc. aufgenommen. 

Ich drücke euch die Daumen und werde den Gewinner am Mittwoch um 18 Uhr kontaktieren und auch nochmal in einer Anmerkung hier erwähnen. 

 

lg Calvin
https://www.calvinhollywood-store.com

 

 

Trackback from your site.

Kommentare (154)

  • 13.07.2015 at 12:52 |

    Klasse Location und super Umsetzung – man erlebt die Idee dahinter förmlich 🙂

    Ein Print davon wär toll 😉

  • 13.07.2015 at 12:54 |

    Hi Calvin,

    echt klasse Bild. Ich hätte gerne den Print, am liebsten MIT Deinem Logo.

    Liebe Grüße
    Norbert

  • Michael Faust
    13.07.2015 at 13:18 |

    Hi,

    ja, so ein Print davon wäre klasse!

  • 13.07.2015 at 13:26 |

    Moin

    Der Print wäre sehr cool und schön, und er würde auch noch in der schönen Schweiz hängen 🙂

  • 13.07.2015 at 13:36 |

    Haaaammer Bild Calvin, vor allem zeigt das auch wieder, dass man nicht extrem teure Ausrüstung braucht um gute Bilder zu machen. Kreativität und Teamwork sind weitaus wichtiger!! Lob an alle Beteiligten! Das Bild würde sich sicher gut in meinem kleinen Heimstudio machen 😉

  • Alex
    13.07.2015 at 15:35 |

    Wieder einmal ein erstklassiges Foto 🙂

    Auch Österreich würde sich über den Print freuen 😉

  • Daniel Wagner
    13.07.2015 at 15:38 |

    Sehr geiles Bild wieder von dir..
    Man sieht und merkt einfach, dass du weiß was du tust.. Und das bewundere ich sehr.. 😉

    Und natürlich würde ich lieben gerne beim Gewinn Spiel mitmachen… 😉

  • 13.07.2015 at 15:38 |

    Wow. Geniales Bild. Herrlich mystische Stimmung. Schön, dass du mal wieder bloggst. Hatte ich schon vermisst 🙂

  • 13.07.2015 at 15:40 |

    Die Idee ist klasse und die Umsetzung natürlich absolut gelungen.
    Ich würde mich auch über den Print von dem Foto richtig freuen.
    LG Michaelsim

  • 13.07.2015 at 15:41 |

    Aber sowas von ein tolles Setup & Bild

    Ich bin natürlich sehr stark an dem tollen Print interessiert 🙂

  • 13.07.2015 at 15:42 |

    Hallo zusammen

    Ist immer wieder schön zu sehen wie du arbeitest 😉 echt klasse. Würde mich über den Print natürlich sehr freuen!!

  • Raoul
    13.07.2015 at 15:42 |

    Hi Calvin,

    das Bild ist einfach nur mega. Daran sieht man mal wieder man brauch nicht viel um gute Bilder zumachen. In meiner bald neuen Wohnung würde es bestimmt super reinpassen.

    Würde mich also sehr über den Print freuen.

    Gruß aus Köln
    Raoul

  • 13.07.2015 at 15:45 |

    Super cooles Bild… gaaanz doll haben will 😉
    Dann hab ich nen echten Calvin Hollywood im Wohnzimmer hängen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jörg

  • 13.07.2015 at 15:46 |

    echt klasse. Würde mich über den Print natürlich sehr freuen!

    Grüße aus Berlin

    David

  • Sandro Wicki
    13.07.2015 at 15:49 |

    So ein Print wäre sehr cool!

  • Mary
    13.07.2015 at 15:54 |

    Toller Blogeintrag und super Video =)

    Da ich dir ja noch nicht so lange folge, bin ich gerade dabei nach und nach deinen gesamten Blog zu lesen. Macht wirklich Spaß und ist sehr interessant!

    Würde mich auch sehr über den Prinz freuen =)

  • Darius
    13.07.2015 at 15:54 |

    Super geile Location, noch geileres Bild! Den Print würd ich sofort an die Wand in meinem Wohnzimmer fest nageln!

  • 13.07.2015 at 15:55 |

    Würde es sehr gerne haben!
    Richtig saubere Arbeit!
    Kompliment!

    Gruß
    Erwin

  • Mary
    13.07.2015 at 15:55 |

    Ich meine natürlich Print und nicht Prinz. Blöde Autokorrektur 😀

  • Sabrina R.
    13.07.2015 at 15:57 |

    Hey Calvin!
    Eine sehr schöne mystische Stimmung hast du da geschaffen 🙂
    Zudem freut es mich sehr, dass du nicht mit dem ersten schönen Bild zufrieden bist und aufgibst, sondern uns mit deinem Ehrgeiz das beste rausholen zu wollen alle inspirierst!!!
    Danke dafür 🙂
    P.S.: Auch ich würde mich natürlich über den Druck freuen 😉

  • Daniel Wiegand
    13.07.2015 at 15:58 |

    Hi,

    wie gewohnt eine tolle Aufnahme!
    danke auch für die Einblicke hinter die Kulissen. Das ist immer sehr interessant zu sehen, wie deine Bilder eigentlich entstehen.

    Einen Print würde ich natürlich auch gerne haben.

    MfG,
    Daniel

  • 13.07.2015 at 15:58 |

    Einen solchen print könnte ich hier gut unterbringen! Wäre eine ständige Motivation auch immer noch etwas Besseres erschaffen zu wollen, selbst wenn man schon zufrieden ist 😉

  • 13.07.2015 at 15:58 |

    Da muss ich Jörg zustimmen. Ist ein echt tolles Bild geworden und schön, dass du alles im Video nochmal erklärt hast.

    Gruß
    Mareike

  • Moritz
    13.07.2015 at 15:59 |

    Grandioses Werk von Euch 🙂 und natürlich würde ich den Print auch gerne haben.

  • 13.07.2015 at 16:01 |

    Moin Calvin,
    Hammer Bild und das mit so einfachen Mitteln. Ich bin ja auch der Meinung mit einfachen Mitteln und einer Menge Kreativität kann man eine ganze Menge anstellen.
    Würde mich tierisch über dies Bild freuen.

  • marius cramer
    13.07.2015 at 16:06 |

    Hey calvin! grossartiges Bild was am ende rausgekommen ist! Glückwunsch und Applaus!
    BTW: so einen Alu-Print hätte auch ich gerne 🙂 Freue mich auf die Verlosung! LG Marius

  • Martin Sesselmann
    13.07.2015 at 16:09 |

    Hi Calvin,
    so ein Print wär echt mega 🙂
    PS: Sau geiles Bild!

    LG Martin

  • Alex
    13.07.2015 at 16:20 |

    Klasse Bild! Die Ausleuchtung macht den Unterschied!

    lg aus Österreich
    Alex

  • 13.07.2015 at 16:28 |

    Hi Calvin,

    klasse Aufnahme und Bearbeitung – aber das kennt man ja von Dir!

    Würde mich riesig freuen über den Print – würde einen Ehrenplatz bei uns im Studio bekommen.

    Schöne Grüße,
    Markus

  • Sven
    13.07.2015 at 16:30 |

    Sehr geniales Bild. Und als druck hätte ich es natürlich auch sehr gerne.

  • 13.07.2015 at 16:43 |

    Sehr geile Aufnahme und echt klasse Umsetzung!

    Würde mich sehr über das Bild freuen!

    LG. Marcel

  • Manuel Rauchberger
    13.07.2015 at 16:54 |

    Hallo Calvin!

    Die Aufnahme ist der Hammer und ich muss dir sagen, ich würde mich irrsinnig über dieses Bild freuen!

    Also: Ich hätte bitte gerne so einen Print!

    Liebe Grüße

    Manuel

  • 13.07.2015 at 16:57 |

    Hallo Calvin,
    auch am Niderrhein würden wir uns über dieses Bild freuen.
    Gruß aus Geldern.
    Joachim

  • 13.07.2015 at 16:59 |

    Ich hätte son einen Print sehr gerne 🙂

  • 13.07.2015 at 17:00 |

    Hallo zusammen, hallo Calvin!

    Ach…was bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht, dass man vor Ort schwer am Hadern mit der Lichtsituation sein kann – ging mir just am Samstag bei einem Shoot ganz genauso. 🙂

    Der Einblick hat mir daher doppelt gut gefallen.

    Auf die Qualität der Alu Dibonds von Zoomwork bin ich schwer neugierig und würde mich daher tierisch freuen, das ‚Tarzan & Jan‘ Bild in meinen Händen halten zu können. Habe nur Erfahrung mit acrylglasversiegeltem Alu Dibond, wobei das Bild hierbei chemisch auf Fotopapier ausbelichtet und dann mit Silikon auf dem Alu Dibond verklebt wurde.
    Daher interessiert mich brennend, wie der Direktdruck auf Alu Dibond sich macht. 😉

    In diesem Sinne und bis Samstag…liebe Grüße
    Daniel

  • Manuel Rauchberger
    13.07.2015 at 17:03 |

    Hey Calvin, nochmal ich! 😉

    Wollte noch anfügen, dass ich mir mehr solcher „Making-Of“-Videos wünschen würde!

    Lg Manuel

  • Sebastian
    13.07.2015 at 17:08 |

    Hallo Calvin,
    ein wirklich super Bild. Verfolge sehr gern was ihr alles macht. Schön auch mit an zu schauen wie sich die Leute um dich herum entwickeln und du ihnen die möglichkeit gibst sich was eigenes zu schaffen…

  • 13.07.2015 at 17:09 |

    Hey, finde das Bild sehr cool und könnte mir vorstellen das es bei mir hängt ! 😀

    Gruß

    Andy

  • Wolfschwan
    13.07.2015 at 17:10 |

    Hoi Calvin und Team,
    schickes Bild und den schicken Print hätte ich auch gerne
    Lieben Gruß
    WolfSchwan

  • Hannes Stolper
    13.07.2015 at 17:13 |

    Hey Calvin
    Ich würde mich auch sehr freuen über dieses Bild. Tolles Bild von der hübschen Scarlett, bearbeitet von Dir und dann noch der print von zoomwork. Das würde gleiche meine drei Wünsch auf einmal erfüllen. 🙂
    Liebe Grüße Hannes

  • Samuel
    13.07.2015 at 17:40 |

    Ich würde mich auch über ein Print freuen.

    Tolle Lichtstimmung!

  • 13.07.2015 at 18:01 |

    Wie immer eine coole Aktion und ein geiles Ergebnis!
    Über den Print würde ich mich riesig freuen 🙂

    LG

  • ickebins
    13.07.2015 at 18:05 |

    Hallo Calvin,

    hast du wieder wie gewohnt toll abgeliefert.

    Einen „echten Hollywood“ habe ich noch nicht, das wäre super!

  • 13.07.2015 at 18:06 |

    natürlich hätte ich gerne den print. Passt auch zu meinem Motto … living – foto…. die Bilder müssen leben.
    Und deines hier strahlt ja förmlich! Und das wirklich nur mit Aufsteckblitzen? Klasse! Man denkt immer es ist schon alles Top und geht nicht mehr besser…. aber dann… kommt solch ein eine Aufnahme und du zeigst allen das es eben doch noch besser geht! Respekt vor deiner Arbeit! und deinem Team!

  • Thomas T.
    13.07.2015 at 18:15 |

    Hallo Calvin,

    Wow was für ein Bild!

    Würde mich wahnsinnig über den Print freuen. 🙂

    LG

  • Markus K.
    13.07.2015 at 18:29 |

    Ja, doch… Für das Bild würde ich ein schönes Plätzchen finden 🙂

    Tolle Aufnahme!

  • Andreas Höfer
    13.07.2015 at 18:46 |

    hi calvin,

    das bild ist echt klasse und wäre ideal zur motivation geeignet.

    bleib wie du bist

    liebe grüße
    andreas

  • hhm
    13.07.2015 at 18:47 |

    Wäre gerne dabei gewesen. Konnte es aber leider zeitlich nicht einrichten. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Um so mehr würde ich mich freuen, einen Print dieser tollen Aufnahme zu gewinnen.

  • Roman D.
    13.07.2015 at 19:21 |

    Das Video lässt uns wieder mal tief in deine Arbeits- und Gedankenwelt schauen.
    Deine Ideen sind stellenweise einfach wie spektakulär und die Darstellung zur Umsetzung deiner Projekte, wie auch bei diesem, sind in dieser Form selten zu sehen und zu finden.
    Sicherlich, TUT´s gibt es wie Sand am Meer, aber kaum welche mit persönlichen Emotionen wie bei dir.
    Kurz und knapp gesagt…eifach geil. 🙂
    LG ROman
    P.S. Der Print würde sicherlich gut in mein Studio passen. Ich würde mich freuen.:)

  • 13.07.2015 at 20:11 |

    So ein Print wäre toll, ich lasse selber lokal auf Alu drucken, allein zum Vergleich wärs interessant und das Motiv ist eh klasse! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?