Jan
05

Beauty Fotografie in Schwetzingen (Neues Bild)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Beauty Fotografie in Schwetzingen (Neues Bild)

Hi zusammen

Wie geht es euch? 

Heute habe ich mal wieder ein neues Bild für euch. 

Das Bild habe ich schon vor ca. einem Jahr fotografiert. 

Allerdings erst die letzten Tage bearbeitet. 

Mit diesem Bild möchte ich euch auch auf einen neuen Workshop in Schwetzingen hinweisen. 

Lets go


BEAUTY FOTOGRAFIE
Die Beautyfotografie ist nicht der Bereich, den ich bei Auftragsarbeiten hauptsächlich bediene. Aber was die Beautyretusche angeht, kann man schon sagen, dass ich mich darin spezialisiert habe. Ich führe immer wieder Auftragsretuschen durch und gebe Seminare und Workshops. Sowohl für Hobbyfotografen, aber auch für Profis bis hin zu Schulungen für Verbände, Universitäten, Agenturen und viele mehr. 

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder eine etwas aufwändigere Retusche durchgeführt, welche ich euch heute zeigen möchte. 

Finale Retusche

Wie ihr an dem finalen Bild sehen könnt, bin ich etwas mehr in die künstliche Richtung gegangen. Es handelt sich bei dem Bild um eine freie Arbeit und da geht ich natürlich auch sehr stark nach meinem eigenen Geschmack. Ich bin aber nochmal ein paar Ebenen zurück gegangen und habe noch eine etwas natürlichere Version für euch. 

natürlicher

Eine vernünftige Beauty Retusche beginnt meiner Meinung nach mit einer guten Fotografie. Und da dieser Part für sehr viele von euch interessant ist, werde ich schon bald ein Tagesworkshop zu diesem Thema durchführen. Wenn ihr in meiner on Tour Sektion nach unten scrollt, findet ihr die Ankündigungen. Es handelt sich bei diesem Tagesworkshop um einen Tag am Wochenende. Wenn ihr Infos möchtet, sobald ein Datum feststeht, schreibt mir eine Email. 


FAZIT
Ich werde zukünftig wohl wieder etwas mehr im Beautybeareich fotografieren. Mit dem neuen Studio bieten sich auch hier wieder viele neue Möglichkeiten. Ich denke auch an ein Videotraining zum Thema Beautyfotografie & Retusche! Hättet ihr daran interesse? Quasi den kompletten Workflow? 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://www.calvinhollywood-store.com

Tags // , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (8)

  • 05.01.2015 at 16:48 |

    Hi Calvin,
    das wäre super! Den kompletten Workflow zu sehen.

    Grüße
    Michael

  • 05.01.2015 at 16:51 |

    Beide Versionen tipptopp 😀

    VG
    Frank

  • 05.01.2015 at 17:08 |

    Hi Calvin
    Mir gefallen beide Bilder sehr gut 🙂

  • Alex
    05.01.2015 at 17:51 |

    Sehr stark die beiden Bilder!

    Ich hab mal drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass du früher viel mehr Tutorials gemacht hast. Ich
    weiß, dass du im Moment wenig Zeit hast und ich respektiere das. Du könntest ja beispielsweise das Lichtsetup
    oder einen Bearbeitungsschritt aus der ganzen Retusche erklären. – Nur ein nett gemeinter Ideenvorschlag 😉

    lg Alex

    • 05.01.2015 at 18:10 |

      Hi Alex
      Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Ich mach heute auch noch Tutorials, nur sind diese kommerziell und man muss sie kaufen etc.
      Kostenlose Tutorials sind aber bald auch wieder geplant. Hin und wieder mal 🙂

      lg Calvin

  • Callidor
    05.01.2015 at 19:26 |

    Ein Videotraining zum Thema Beautyfotografie & Retusche wäre echt super !
    Der den kompletten Workflow in Fotografie und Bildbearbeitung aufzeigt.

    lg Calli

  • 08.01.2015 at 09:32 |

    Ich finde beide Bilder sind sehr gelungen.

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?