Jan
01

WILLKOMMEN // VIDEOTUTORIAL

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

WILLKOMMEN // VIDEOTUTORIAL

Hallo zusammen

Erst einmal Willkommen im Jahr 2014!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start und seid alle gesund. 

Ich starte den Blog dieses Jahr mit einem Videotutorial. 

Das habe ich gestern aufgezeichnet und die Technik hat eingeschlagen wie eine Bombe. 

Mehr dazu aber im Blogeintrag. 

Viel Spaß


SONNENUNTERGANG IN 5 SEKUNDEN
Vor einigen Tagen war ich ja ein paar Tage an der Ostsee. Darüber berichte ich sicherlich nochmal in einem anderen Blogeintrag. Dort habe ich übrigens mein neues Lieblingsbild geschossen. Ich zeige es euch zuert einmal damit ihr wisst worum es überhaupt geht. 

blog

Auch bei euch kam dieses Bild sehr gut an und daher habe ich mich entschlossen euch ein Video zu erstellen, bei dem ich erkläre wie man solche Bilder erstellt. Dieses Video habe ich gestern gemacht und will es euch heute zeigen.

Viele von euch lesen den Blog mit einer Übersetzung und verstehen das Video natürlich nicht. Daher habe ich hier nochmal ein Tutorial in englischer Sprache über diesen "Sunset-Effect". Enjoy!


EURE BILDER
Es haben mir inzwischen schon einige von euch Bilder mit diesem Photoshop Trick gepostet und ich bin so etwas von fasziniert. Am liebsten würde ich jetzt gleich rausgehen und weitere Bilder in diesem Stil erstellen. Wenn ihr ein fertiges Bild habt, wo ihr diesen Trick genutzt habt, bitte postet den hier als Anmerkung oder direkt auf meiner Facebookseite. Ich freu mich darüber!!!

In diesem Sinne…

lg Calvin
​www.calvinhollywood-store.com

Kommentare (9)

  • AchimD
    01.01.2014 at 12:51 |

    Klasse Anleitung, Calvin…

    Da zeigt sich mal wieder, dass sich im „Einfachen“ tolle Möglichkeiten verbergen. Wirklich ein klasse Tip, den man sehr gut umsetzen kann.

    Schöne Grüsse und ein erfolgreiches neues Jahr…
    …Achim 😉

  • Zorro
    01.01.2014 at 13:01 |

    Das Bild ist ein Burner!
    Danke für das Tutorial zu diesem Bild.

  • Marc
    01.01.2014 at 15:28 |

    Super Tutorial,

    vielenk Dank! Freue mich schon aufs Umsetzen.

    Und ein frohes neues Jahr 🙂

  • 02.01.2014 at 01:32 |

    Super Tip Calvin. Ich habe mal sowas ähnliches fotografiert mit Palmen und habe ganz schön lange rumgemacht um es zu verbessern 😀 Einfach geil, bringt mir direkt paar neue Ideen. Kriege mich gar nicht mehr ein, danke.

  • hhm
    02.01.2014 at 08:17 |

    Danke für das Kurz-Tutorial. Echt cooler Effekt bei minimalstem Einsatz.

  • 03.01.2014 at 14:03 |

    Great quick tutorial. Keep them coming! Happy New Year

  • Daniel
    05.01.2014 at 15:51 |

    Eigentlich nichts neues, aber die Idee muss man haben.
    Und danke für das eingeblendete „normale“ Fotos – immer gut zu sehen, dass bei Profis auch nicht jedes Foto ein Meisterwerk ist.

  • 07.01.2014 at 11:17 |

    Wirklich ein genialer Trick.
    Ich habe ihn bei folgendem Bild angewendet und nicht nur im familiären Umfeld sehr positive Resonanz bekommen!
    Danke vielmals dafür!

    https://500px.com/photo/56530988

  • Bernsch
    09.01.2014 at 15:13 |

    Hy Calvin!
    Danke für deine Einblicke – besonders die, dass ein Profi wie du auch nicht immer gleich weiß was und wie er fotografieren soll. Dachte schon nur mir gehts immer so gg. Dein Tipp mit der Verlaufsumsetzung + Erklärung finde ich grenzgenial 🙂 Danke!

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?