Aug
29

MOTOCROSS

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie, Photoshop

MOTOCROSS

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Ich bin gerade in Griechenland unterwegs. 

Dazu aber dann mehr die Tage. 

Heute habe ich noch einen vorbereiteten Blogeintrag für euch. 

Still und heimlich habe ich ein neues Bild veröffentlicht. 

Heute will ich auch meine Blogleser darauf hinweisen. 

Viel Spaß


FOTOTV CHALLENGE
Vor einigen Wochen war ich ja auf der FotoTV Challenge um dort mehrere Workshops zu geben. Nebenbei habe ich noch ein paar Bilder für ein Composing fotografiert, welches ich die letzten Tage fertiggestellt habe. Bevor ich euch meine Gedanken schildere möchte ich euch zuerst einmal das Bild zeigen. 

MOTOCROSS

Normalerweise fotografiert man ja solche Fahrer direkt in Action. Das wollte ich aber nicht da ich dann nicht so viele Details gehabt hätte und wahrscheinlich auch ein bischen Bewegungsunschärfe. Ich wollte alles knackscharf haben und überall auch Zeichnung. Und dieser Look geht am bequemsten mit einer Fotomontage. Achso, den Fahrere habe ich übrigens bei Mr.Clipping freistellen lassen. Da war ich dann doch zu faul dafür. 


MAKING OF
Wie ich den Hintergrund fotografiert habe seht ihr übrigens in dieser Hollywood Uncut Folge. Und dann habe ich euch auch noch eine Making of Aufnahme auf meiner Behance Seite hochgeladen. Da ich Motiv und Hintergrund unter den gleichen Vorraussetzungen (Perpektive, Kameraeinstellungen usw.) fotografiert habe, war die Montage recht einfach. 

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne in den Anmerkungen posten. Ansonsten hoffe ich das ihr morgen wieder reinschaut. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.photoshopfreaks.de

Kommentare (8)

  • 29.08.2013 at 11:58 |

    Echt klasse Bild und Mr.Clipping kannte ich noch gar nicht. Toller Tipp wenn’s wirklich mal notwendig ist bei extrem langwierige Freisteller.

    • 31.01.2014 at 13:45 |

      Ein sehr guter Beitrag.
      Vielen Dank dafür.

      Ich als Hochzeitsfotograf finde dieses Bild genial.

      viele Grüße, Frank

  • 29.08.2013 at 17:25 |

    Ein geiles Bild wieder, vor allem wenn man das making of dazu kennt am Tag vor dem Workshop. Aber die Reifen drehen sich nicht und Günther Jauch würde fragen:
    a) Calvin hat kein Bike und hat das übersehen
    b) Das Foto ist noch nicht fertig, da kommt noch Gabor und macht auch noch Dreckspritzer
    c) Der Künstler wollte absolut keine Unschärfe und damit basta
    d) Mist mir fällt kein d ein, belassen wir es bei geil

  • 30.08.2013 at 01:16 |

    @Chris Mühlböck

    D) Die Belichtungszeit war kurz genug gewählt, um keine sichtbaren Bewegungsunschärfen entstehen zu lassen.

    Ist ja nicht so, dass es heute keine Ultra-Highspeed-Kameras geben würde … 😉

  • 31.08.2013 at 12:02 |

    Schöne Arbeit!

    LG bacoo

  • 03.08.2014 at 14:27 |

    Super Bild, ohne Frage …

    Leider ist sofort zu erkennen dass die Maschine auf ’nem Hubständer stand,
    es gibt keine Untersicht des Motors, die Unterzüge wurden grob weggeschnitten …
    Warum wurde nicht ein extra Bild des Motors von schräg unten gemacht ?!?
    Der Motorrad-Laie wird’s nicht sehen, die anderen wundern sich …
    Aber möglicherweise bin ich da auch zu pingelig. 😉

  • 29.10.2015 at 19:18 |

    I’m surprised to seen your photo. The photo expression is awesome. Thanks for sharing……

  • 01.02.2016 at 07:44 |

    Mr. Clipping Did A Great Job. If you have any problems with image editing. I also won a company named Clipping Care. You can also contact with us 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?