Jul
25

Mal wieder ein paar Bilder

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie

Mal wieder ein paar Bilder

Hi Leute

Na wie war euer Wochenende? 🙂

Gestern habe ich euch ja schon ein paar Bilder gezeigt. 

Das waren aber eher "Making ofs…"

Heute gibt's paar fertige Bilder zu sehen. 

Diese sind in den letzten Tagen entstanden. 

Wünsche euch viel Spaß und (helfende) Kritik (ob positiv oder negativ) ist willkommen 

 

Ich habe in den letzten Tagen einige Bilder erstellt. Heute zeige ich euch die Ergebnisse der Testshootings und Personal Coachings. Die Tage versuche ich euch ne freie Arbeit zu zeigen an der ich über 7 Stunden gesessen bin. Die braucht nur noch etwas Feinschliff. 

Alex
Alex war bei mir zu einem Personal Coaching und im Rahmen dessen habe ich auch mal schnell ein Bild von ihm gemacht. Eingesetzt habe ich 2 Blitzköpfe und etwa 30 min Photoshop. 

Calvin
Ok, jetzt bitte nicht zu anspruchsvoll sein. Das ist wirklich kein gutes Model und wirklich nur ne 10 min quick and dirty Retusche. Aber ich wollte einfach mal wieder ein aktuelles Bild haben, auch wenn ich hier total fertig aussehe (Danke Alex)
Wenn sich das Bild nicht vergrößern lässt,dann stimmt alles 🙂

Testshooting
Dann habe ich noch ein paar Bilder von einem Testshooting mit einer Visa (Danke Silke). Ich wollte einfach mal sehen wie die Zusammenarbeit klappt und ich war wirklich sehr zufrieden. Hier mal ein etwa einfacheres Make up

Und dann habe ich noch ein Bild für euch, welches eine etwas extremere Retusche durchlaufen hat. Sicherlich einigen von euch zu viel des Guten, aber halt eben voll mein Geschmack. 

Ich versuche euch demnächst noch ein paar Bilder zu zeigen, welche auch den Weg in mein Portfolio finden werden. Nun muss ich erst mal das nächste Shooting planen. Am Donnerstag kommt Jessy ins Atelier und eine Art weiblicher Van Helsing steht auf dem Programm. 

Abends werde ich dann noch ein Basketball-Team in einer Sporthalle fotografieren. Auch hier versuche ich euch demnächst ein paar Bilder zu zeigen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (24)

  • 25.07.2011 at 08:01 |

    Hallo Calvin,

    die grüne Holztür mit den groben Natursteinen, oder sind es doch Backsteine, finde ich ziemlich klasse als Hintergrund.

    Ansonsten gefällt mir das letzte Foto auch sehr gut. Schönes Aufwendiges Styling und das dann auch noch farblich abgestimmt mit der Bearbeitung. Habt ihr sehr gut gemacht.

    LG Marco

  • 25.07.2011 at 08:13 |

    Hi Calvin,

    das letzte Bild ist der Hammer.
    Finde ich richtig gut retuschiert und es passt einfach alles zusammen. Mir gefällt’s!

    Eine schömen Woche wünsch ich in Oftercity!

    Gruß Jan

  • 25.07.2011 at 08:35 |

    Guten Morgen Calvin,

    Ein paar sehr nette Bilder die du hier zeigst…

    Insbesondere das vom Testshooting gefällt mir ausgesprochen gut…

    Bin gespannt auf das Hardcore-Photoshop-Bild…

    Beste Grüße
    Sascha

  • 25.07.2011 at 09:34 |

    Moin Calvin,

    Klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die vom Testshooting sind wirklich grandios. Kann man beim ersten bereits von einem High-Key sprechen? Sry, kenn mich da nicht so aus.
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

  • Sekula
    25.07.2011 at 09:52 |

    Hey Calvin,

    coole Fotos, das erste Foto mit deiner Visa ist mir eint tick zu viel belichtet an den Wangen, sonst alles Tippi-Topi 🙂

  • 25.07.2011 at 09:59 |

    Hi
    Das ist nicht zuviel belichtet sondern reingemalt.
    Trotzem Danke fürs Feedback

    lg calvin

  • 25.07.2011 at 10:12 |

    Hi Calvin,

    mir gefällt das letzte Bild am besten! Es passt einfach alles super zusammen. Klasse Frisur!
    Das Bild von Visa finde ich gut, jedoch wirkt die haut gerade am Dekoltee auf Grund der helligkeit zu künstlich.

    Grüße Daniel

  • Christian Ruvolo
    25.07.2011 at 10:48 |

    Hallo Calvin,
    Tolle bilder! Ich liebe die weiche schatten vom hi-key bild Und die farbe und look vom letztes bild ( grün und goldbraun in soviel fein Abstufungen!) . Finde ich auch erstaunlich gut was du in 30 bzw. 10 Minuten in ps schaffst ( erste zwei Bilder). Würde mich interessieren welche unterschiedliche Aufhellungen vom unten in die letztes zwei Bilder du benutzt hast (die die verschiedene catch lights Effekte geben). Und wie du so große Pupille beim vorletztem Bild hinbekommen hast (beim hi Key, mit relativ hellen Blitze sollten sich die Pupille verschlissen): finde ich das gibt ihren Blick eine besondere tiefe.
    Ist immer wieder eine Freude deine Bilder zu betrachten, und freue ich mich auf weitere Bilder vom dir!!! Danke!

    Schöne Wochenanfang!

    Lg
    Christian

  • 25.07.2011 at 10:50 |

    Hi Christian
    Beim letzten Bild habe ich von unten noch einen Reflektor eingesetzt.
    Das war es eigentlich schon. Evtl. noch bischen aufhellen mit Photoshop.

    lg Calvin

  • 25.07.2011 at 12:33 |

    Handwerklich von allen Beteiligten gut gemacht, im Endeffekt ist es aber Geschmacksache. die beiden Jungs finde ich klasse. Das erste Bild des weiblichen Models ist für mich persönlich zu hell und auf der Haut fehlen mir auf den ersten Blick Schatten und Strukturen. Insgesamt sehr künstlich, aber vermutlich so beabsichtigt. Das 2. wirkt trotz der Bearbeitung auf mich nicht so extrem weil es mit Farben, Kleidung und Hintergrund sehr gut harmoniert. Übrigens eine sensationelle Leistung der Stylistin!

    lg Peter

  • 25.07.2011 at 13:47 |

    Hi Calvin,

    tollöe Bilder – wie immer 🙂

    LG Stefan

  • 25.07.2011 at 16:06 |

    Boah, immer diese unrasierten Modelle, die dann auch noch während dem Shooting mit dem Handy spielen. 😉

    Und weil es hier schon ein paar Mal angesprochen wurde, gebe ich meinen Senf auch noch dazu: Das angeblich überstrahlte Bild ist nicht zu hell. Die Strukturen sind gut erkennbar. Es ist eben ein anderer Stil und ich finde den geil. So!

    LG Andreas

  • Nina
    25.07.2011 at 17:08 |

    Das ‚grüne‘ Bild von dem testshooting ist absolut geil!

    Grüßle
    Nina

  • Jan-Philipp Nack
    25.07.2011 at 19:01 |

    Guten Abend zusammen 🙂
    Ich persönlich finde das dritte und vierte absolut klasse. Vor allem das letzte Bild ist der Hammer 😉
    Gute Retusche und alles passt einfach zusammen 🙂

    LG JP

  • Andi
    25.07.2011 at 19:30 |

    Hi Calvin,
    das letzte Bild finde ich absolute Weltklasse.Respekt..
    Grüße
    Andi

  • wörth
    25.07.2011 at 19:32 |

    Klasse Arbeiten!

    lg
    Thomas

  • 25.07.2011 at 22:16 |

    Hi Calvin,

    ich bemühe mich mal um konstruktive Kritik, statt dich nur zu loben (hast du ja eigentlich auch verdient) Also ich nehme mir jetzt das letzte Bild vor:

    First Look: Cool, das Bild hat eine tolle anmutung, wirkt sehr klar und übersichtlich. Auch der Schnitt ist gut gewählt.Der Ausdruck des Models ist super eingefangen und ist in der Bildkomposition absolut schlüssig. Auch die Beziehung zwischen Model und HG ist sehr gut gewählt. Ausserdem sitzt die Schärfe da wo sie sein soll (muss man auch mal sagen!)

    Technische Umsetzung:
    Du bist ja kein Anfänger und weisst auch was du machst, das sieht man. Das Licht bringt die Form des Gesichts sehr gut raus, die Lichtkanten an den Wangen sind dezent und nicht übertrieben, das bringt eine gute Dreidimensionalität. Was ich kritisieren würde ist, dass der Übergang von Kinn zu Hals praktisch nicht gegeben ist, hier würde sich ein kleiner, dezenter Schatten sicher gut machen (also weniger Licht von unten bringen). Auch setzt sich die echt gute Lichtsituation, die man im Gesicht findet am Hals leider nicht fort. Ich denke mal du hattest die Absicht durch das Licht von unten etwas „mysthik“ zu zaubern, das wurde auf jedenfall Umgesetzt.

    Bildinhalt:
    Konzept: Geil! Ich weiss nicht ob dus beabsichtigt hast, aber auf jedenfall find ich die Mischung aus Bizarr und Beauty einfach cool, gerade so wie dus umgesetzt hast. Man hätte mit dem Model und der Visa auch locker eine ganz andere Stimmung erzeugen können (ich denke hier an die Europapark Geschichte). Dass du das so umgesetzt hast ist gewagt, aber es wurde mit einem super ausdrucksstarken Bild belohnt, welches sich sicher im Portfolio der Visa und dem des Models wiederfinden wird.

    Resume: Super Arbeit mit, jedenfalls meiner Meinung nach, kleinem Verbesserungspotential!

    so, ich hoffe du liest es auch, brav alles 🙂

    liebe Grüße und schönen Abend,
    Sven

  • uwe
    25.07.2011 at 22:17 |

    Hi Calvin,
    super schöne Bilder!!!
    Hast du das 4. Motiv vor grauem Hintergrund fotografiert und dann frei gestellt?

    Grüßle Uwe

  • 25.07.2011 at 23:47 |

    @All
    Danke zusammen
    @Sven
    Danke für die Kritik… von unten nen Tick weniger? Ja das könnte passen.
    @Uwe
    Ja genau

    lg calvin

  • efkan
    26.07.2011 at 13:05 |

    … als „calvinized“ Anhänger Deiner Künste bin ich immer wieder aufs neue begeistert, wenn ich Deine Bilder/Werke anschaue.

    Eine Frage (bzw. die Antwort hierauf) interessiert mich brennend:
    Ich habe Dein DVD-Tutorial gesehen, in dem Du die Bildwirkung als „Musiker-Look“ bezeichnest. Sehr kontrastreich und dramatischer Look.
    Jetzt die Frage: ist z.B. das erste Bild oben genau mit dieser Technik umgesetzt oder hast Du andere Vorgehensweisen in Photoshop? Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du kurz und bündig ein paar Hinweise geben könntest. Vielen Dank!

    lg efkan

  • 26.07.2011 at 13:24 |

    Musikerlook?
    Das war ja nur eine Technik oder? Klar die habe ich sicherlich hier auch genutzt.
    Aber der Look kommt auch durch die passende Fotografie

    lg calvin

  • efkan
    27.07.2011 at 18:29 |

    Klar, war nur eine einzige Technik, das von mir erwähnte. Aber ist wie Du sagst sicher nicht nur reine Bildbearbeitung. Die Fotografie ist mitunter sehr entscheidend.
    Habe derzeit leider „nur“ eine EOS mit günstigeren Objektiven. Damit bekomme ich auf meinen Fotos dieses Detailreichtung nicht ganz hin. Es sei denn, Du hättest für einen ambitionierten Amateur in Sachen Fotografie, wie mich, Tipps, die zu einem ähnlichen fotografischen Ergebnis führen. Da wäre ich Dir sehr dankbar für.

    Hoffe bald aufrüsten zu können, um genau diese Detailschärfe im Bild auch so hinzubekommen.

    Danke für Deine schnelle Rückantwort. Hast recht, die richtige Fotografie darf nicht unterschätzt werden.

    lg efkan

  • efkan
    27.07.2011 at 18:31 |

    „nur eine EOS 450 D“ – wollt ich schreiben. 🙂

    Also hier nachträglich ….

    lg efkan

  • 28.07.2011 at 18:47 |

    Auf dem einen Bild schaust du voll alt aus, krass *g*

    Aber mir gefällt es trotzdem, ebenso wie das Letzte, genau mein Ding. Tolle Arbeit!

    LG Dennis

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?