Jul
24

Der spontane Workshop

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie

Der spontane Workshop

Hi Leute

Wie geht's euch so?

Vor ein paar Tagen habe ich spontan einen Workshop ausgeschrieben. 

Ich war sehr überrascht über das Interesse (immerhin wahres es gerade mal 3 Tage Vorlaufzeit). 

Im heutigen Blogeintrag möchte ich darüber berichten und euch ein paar Bilder posten. 

Viel Spaß

 

Der Workshop
Der Workshop war für 6 Teilnehmer ausgelegt und war eine Kombination aus Fotografie und Bildbearbeitung, welche unter dem Motto "Charakterportrait" stand. 
Ziel war es NICHT aufwendige Composings zu erstellen, sondern die Person (kein Model) so darzustellen, wie es auch zum Charakter passt. 

Dabei beschäftigten wir uns mit der Fotografie bei natürlichem Licht, also auch mit der Studiofotografie. Der Porty kam natürlich auch zum Einsatz. Hier ein paar "Behind the scenes". 

Modelle
Bei diesem Workshop ging es darum Menschen / Charaktere zu fotografieren und keine geschulten Modelle. 
Zum einen hatten wir Gabor fotografiert aber auch Stephan. Und Stephan war der perfekte Typ Mensch für meine Art von Bilder 🙂


 

Retusche
Natürlich wurden die Bilder des Vormittags auch retuschiert. Zusammen mit den Teilnehmern habe ich Schritt für Schritt den Bildern den Feinschliff verpasst. Dabei war es mir wichtig die Retusche bei unter 30 min zu halten. Naja, die meisten Bilder wurden nur 10 min retuschiert, das Bild von Stephan etwa 30 min. 

Gruppenfoto
Wie schon erwähnt waren eigentlich nur 6 Teilnehmer geplant. Aus einigen Missverständnissen heraus sind es dann aber doch 7 geworden. Ein großes Sorry nochmal an all diejenigen die ich nicht mehr mit rein nehmen konnte. Ich versuche euch in der nächsten Zeit nochmal so einen SPONTANEN Workshop anzubieten. Hier erst mal noch ein Gruppenfoto (Danke Jungs, ihr wart KLASSE)

On Tour
Für all diejenigen die sich für meine Workshops interessieren kann ich diese Sektion meines Blogs empfehlen. KLICK
Ab Ende August bin ich quer durch Deutschland und auch im Ausland unterwegs. Dazu kommt die Tage noch Allgäu und evtl. Saarbrücken. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags //

Kommentare (4)

  • 24.07.2011 at 12:10 |

    Hallo Calvin,

    gerade für Charakterportraits braucht man auch nicht auf geschulte Modelle zurück greifen.

    Man sieht eigentlich steckt im jeden Menschen das Potential. Als Fotograf muss man es nur erkennen und die Bilder entsprechend gestallten.

    LG Marco

  • 24.07.2011 at 20:24 |

    Hi
    War ein super Tag in der Photoshop Hochburg OfterCity.
    Konnte einiges mitnehmen an wissen.
    Gerade das Fotografieren und die Techniken dabei waren mehr als Interessant für mich.

  • 25.07.2011 at 06:52 |

    Ich wäre gerne dabei gewesen…. Vielleicht klappst es beim nächsten mal 🙂

  • Michael Singer
    25.07.2011 at 08:24 |

    Saarbrücken hört sich gut an. Da bin ich dabei….

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?