Mrz
23

Fotobörse Östringen

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie, News

Fotobörse Östringen

Hi Leute

Ich hoffe euch geht es gut. Danke daß ihr heute wieder vorbeischaut. 

Ich war vor ein paar Tagen auf einer Fotobörse in Östringen. 

Ich habe dort auch ein paar Bilder gemacht. 

Mal schauen ob sie euch gefallen.

Viel Spaß

 

Vor einigen Tagen war ich auf der Fotobörse Östringen, welche von den Östringer Fotofreunden durchgeführt wird. Da ich vor etwas zwei Jahren schon einmal dort war, wusste ich daß die Besucher zu 90 % aus der analogen Zeit kommen. 

Mich selbst stört das eher weniger, da ich meinen Horizont gerne erweitere. Ich bin aber nicht alleine dort gewesen. Hier sehr ihr den Rest der "digitalen Gang". (Erkennt ihr alle die auf dem Bild sind?)

Achso, die Bilder die ich euch heute zeige wurden mit dem Iphone gemacht und dem App "Cross Processing" entwickelt. 

Auch wenn ich von vielen Seiten gehört habe daß die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr weniger werden, fand ich trotzdem daß da schon echt viel los war. Man muss bedenken daß wir von Östringen reden und nicht von Berlin oder München. 

Nach der ersten Runde haben wir uns erst einmal bischen ausgeruht und ein paar Würstchen und Brötchen verdrückt. Cola und Fanta gab es auch (auch wenn Ralf hier gerade Wasser trinkt*g*).

Ralf war übrigens der einzige von uns der noch Bezug zur analogen Fotografie hatte. Und es war auch Ralf der die ganzen Highlights der Börse entdeckt hat. 

Ich musste ehrlich sagen daß ich etwas Angst um Gabor hatte. Er trug unsere Jacke mit meinem Spruch und ich hatte das Gefühl daß er das ein oder andere mal schon böse angeschaut wurde. 

Mir hat es auf der Fotobörse sehr gut gefallen und ich wurde ganze drei mal auch erkannt (wer hätte das auf so einem AnalogEvent gedacht). 

Ich finde solche Besuche auf Events enorm interessant. Man hat die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und seinen Horizont zu erweitern. Leider verpasse ich auch viele Events, weil ich entweder keine Zeit habe oder es einfach nicht mitbekomme. 

  • Auf welche Fotoevents werdet ihr in der nächsten Zeit gehen?
  • Habt ihr ein paar Empfehlungen aus dem Kreis Heidelberg/Mannheim?
  • Was haltet ihr von solchen Fotoevents? 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (7)

  • 23.03.2011 at 08:57 |

    Moin Calvin,

    Olaf, Ralf, Gabor & Du als digitale Künstler passen so wunderbar zur Analogfotografie *lach*

    Das Gabor auch noch die passende Jacke dazu trägt ist ja schon fast selbstironie gewesen *geil*

    Alles in allem sieht es aber nach richtig viel Spaß aus bei euch…

    Ob Ralf der gleichen Meinung ist weiß ich aber nicht… Hättest dem wenigstens ne Cola spendieren können… Der arme… Das Blumenwasser hat sicherlich nicht so feinperlig gescmeckt *lach*

    Aso… die Fragen…

    Das nächste Event, dass ich besuchen werde, wird wohl erst die TION sein – zumindest wäre mir bislang nix weiteres bekannt. Ich kann auch durchaus behaupten, dass ich solche Events gerne besuche, denn der Austausch mit Gleichgesinnten ist mir sehr wichtig. Man lernt interessante Menschen kennen und kann sich zudem noch weiterbilden…

    Was will man mehr?

    Ich denke das geht vielen so…
    Oder?

    Beste Grüße
    Sascha

  • Peter
    23.03.2011 at 09:19 |

    Hi,

    eigentlich wollte ich im Mai auf die Minikina nach Mainz, aber die fällt ja leider aus 🙁

    lg
    Peter

  • 23.03.2011 at 09:50 |

    Handshaking ist extrem wichtig…leider finden hierzulande zu wenig Events statt… man kann ja auch nicht jede Woche 500 km fahren um auf allen interessanten Events dabei zu sein… wäre schön, wenn Ihr alle Eure Events hier reinschreibt, denn mir fehlt da ehrlich gesagt der Überblick.

    TION 2011 steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste

    lg Mario

  • 23.03.2011 at 10:40 |

    Hey Calvin,

    ich finde es schade wenn der Bezug zur Analogen Fotografie ganz verloren gehen würde. Ich selbst habe mit einer Dslr angefangen und konnte mir nie vorstellen das ich an der Analogen Fotografie Spaß haben würde. Erst vor einigen Monaten kam ich auf die Polaroid. Es macht echt mega Spaß. 🙂

  • 23.03.2011 at 11:36 |

    Hi Calvin,

    ich werde wohl dieses Jahr auch nur die TION als größeres Event anpeilen. Hatte noch darüber nachgedacht, in der Medienplantage in Bremen den Workshop von Tom Krieger zu besuchen. Schaffe ich terminlich aber leider nicht 🙁 Auf so einer Börse war ich auch noch nie. Sieht spannend aus!

    Ansonsten steht noch die Hannover Messe auf dem Programm, der ZVEI hat sich gemeldet 🙂
    Bist du bei der Preisverleihung auch da?

    LG und einen schönen Tag!
    Robin

  • 24.03.2011 at 12:57 |

    Hallo zusammen,

    ich gehöre wohl auch zu der aussterbenden Spezies, die in der Analogzeit das Fotografieren gelernt hat, so mit allem Drum und Dran, d.h. tagelangen Sitzungen in völliger Dunkelheit im Keller meiner Eltern, umgeben von seltsamen Gerüchen der diversen Chemikalien. Das Entwickeln der Bilder war damals was wie das Öffnen eines Überaaschungseis – man wusste erst nachdem das Licht wieder an war, ob das Bild was geworden war oder nicht.

    Die Novoflex-Kanone von Ralf kenne ich noch gut, zu den Zeiten, als es noch keinen Autofocus gab, war das eine absolute Technik-Granate :-).

    Mein nächste Event wird wohl die TION, nachdem die Minikina ausfällt.

    LG Stefan

  • 25.03.2011 at 10:41 |

    Hi Calvin,

    ich war mit Thomas auf der Fotobörse. War leider alles ziemlich analog dort 🙁

    Ich wollte mir zum Spaß so ein richtig altes Teil kaufen, um die Vitrine in meinem Studio zu schmücken. Aber da war mir der Preis zu hoch um das einfach nur hinzustellen.

    Nächste Fotobörse – hier ist leider nicht viel los – und hunderte von Kilometern zu fahren rentiert sich nicht.

    LG
    René

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?