Sep
10

Neue Abendschulungen

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Fotografie, Photoshop

Neue Abendschulungen

Hallo

Es gibt zwei neue Abendschulungen im Atelier "weisches Lischt". 

Bald gibt es auch einen Blog über das Atelier. 

Aber das ist ein anderer Blogeintrag:-)

Hoffe der ein oder andere konnt am heutigen Eintrag "Nutzen" finden. 

Viel Spaß

 

Kommen wir zuerst einmal zu den Abendschulungen, welcher in erster Linie nur für euch interessant sein dürfte, wenn ihr aus der Ecke Heidelberg kommt. 

Arbeiten mit einem Wacom-Tablet
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich gefragt wurde wie ich mein Wacom nutze. Wie ich die Express-Keys belegt habe usw. All diese Fragen habe ich mal gesammelt und möchte sie bei diesem Workshop klären. Das ganze gepaart mit vielen, neuen Photoshop Tricks:-)

 

Hochzeitsfotografie
Die ersten Plätze sind schon weg und das zeigt daß das Thema "Hochzeitsfotografie" nach wie vor aktuell ist. Bei dieser Abendschulung wird euch Matthias und Micha das wichtigste zum Thema erklären. Den kompletten Ablauf/Workflow!

 

Rhetorik und Präsentation
Nach unzähligen Präsentationen und Vorträgen denke ich, es ist an der Zeit auch dieses Wissen zu vermitteln. Aus meinem Berufsleben vor "Calvin Hollywood", bringe ich ne Menge Lehrgänge und über 10 Jahre Erfahrung aus dem Bereich Rhetorik und Präsentation mit. Genau dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich, für Fotografen/Bildbearbeiter ausgelegt, bei dieser Schulung vermitteln. 


Generell können wir diese Workshops auch als Tageskurs anbieten. Das wäre für all diejenigen, welche weiter entfernt wohnen sicherlich etwas besser. Ich bitte euch auch, mir zu schreiben welche Theme euch interessieren (egal ob ihr nun einen Workshop besucht oder nicht). Wir wollen natürlich die Themen abwickeln welche am meisten gefragt sind. 

Wir können auch Tageskurse in einem anderen Teil Deutschlands durchführen. Wir sind komplett ausgestattet (Beamer, Leinwand, Blitzanlagen usw.) und mobil. Also scheut euch nicht uns zu schreiben, wenn ihr da mal eine Idee habt. 

Kleines Highlight noch für kommendes Wochenende ist dieser Workshop! (Noch ein Platz frei)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (9)

  • 10.09.2010 at 09:43 |

    Hi Calvin,

    der 20. Oktober ist gebucht 🙂

    Ich freu mich drauf!

    LG Stefan

  • Franky
    10.09.2010 at 10:10 |

    Hi Calvin!

    Ich habs eh schon auf FB geschrieben – ich ärger mich immer mehr, dass ich so weit weg wohne! Mich interessiert fast alles, was Du machst – da konkret zu werden ist schwer. In erster Linie alles was mit Licht, Lichtsetup und anschliesender Bearbeitung zu tun hat. Aber wie gesgt, wär ich in deiner Nähe ich hätt n Abo für alle Kurse, denn alles was Du und Matthias machst ist interessant! Ich und viele die ich kenne, wir würden uns halt mehr solche Online Schulungen von Dir und Matthias wünschen. Wir alle haben einige gezielte Fragen zu Farbmanagement, LR, Druckertechnik,Bildbearbeitung,usw usw usw und Euch beide mit Fragen per Nachricht zuzuspammen ist nicht Sinn der Sache. Für uns wär es halt n Traum wenn solche Schulungen auch online durchgeführt würden. Z.B Splitscreen – ein Screen auf deinen Moni und 2ter Screen auf das Model, oder das Tablett oder jenachdem worum es geht. Ich habe, umehrlich zu sein keine Ahnung ob sowas umsetzbar ist, bzw wie schwer es ist, aber für uns, die wir weit weg sind und Dich verfolgen wärs halt die Lösung schlecht hin, denn einen Bus zu organisieren und zu Dir zu kommen, haben wir bis jetzt 3 mal versucht, aber sobald man mehrere zusammen haben will, stellt sich das recht schnell als ein schwieriges Unterfangen heraus und ich bin mir sicher es geht nicht nur uns so! Eines ist mir aufgefallen in den letzen Monaten. Viele die ich kenne, ob Fotografen, Bildbearbeiter, etc, vor allem Leute die schon etwas fortgeschrittener sind, sind garnichtmal so sehr interessiert an Schulungen von A bis Z sondern eher daran, gezielt Fragen stellen zu können, auf die Probleme die sie haben. Von daher wäre es doch mal ungemein interessant so eine Art Schulung zu gestallten, begrenzt auf zb 10 oder 15 Teilnehmer – mit Dir, Matthias und Micha und jeder kann gezielt Fragen stellen – der eine auf Wacom bezogen, ein anderer auf Licht, ein dritter zu den Nik Filtern usw usw usw. Wär meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Natürlich MIT einer Kursgebühr – versteht sich ja von selbst! Paypal macht sowas heutzutage ja kinderleicht. Wünsch euch allen ein schönes Wochende – LG Christof!

  • Thomas H.
    10.09.2010 at 10:46 |

    Hallo Calvin

    Da bin ich ja wirklich froh das dich fast „vor der Haustür“ (15km) hab. Die beiden Kurse Wacom und Hochzeitsfotografie waren wie ein Wunschkonzert für mich. Wollte eigentlich schon mal anfragen wann etwas mit Grafiktablett kommt und siehe da, meine Gebete wurden von dem HERRN erhört.

    Also von dem Herrn Hollwood 🙂

    Hab mal beide Kurse gebucht und „Calvinize me live“ wäre auch noch eine interessante Kiste, mal sehen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Anja
    10.09.2010 at 11:10 |

    Abendschulung Wacom-Tablet ist gebucht! Bin auch froh, nur ein paar Kilometer weg zu wohnen.

    Freu mich drauf!
    Viele Grüße
    Anja

  • Franky
    10.09.2010 at 11:25 |

    Jaaahhhh – reibt es mir nur unter die Nase 😛 !!! Ok ich gebs zu – ich beneid Euch!!!

  • 10.09.2010 at 17:41 |

    Hallo Calvin,

    da hast du aber wieder einige sehr interessante Abendschulungen im Programm.

    Was mir sehr positiv auffällt ist die enorme Bandbreite, die du abdeckst.

    LG Marco

  • Matthias J.G
    11.09.2010 at 10:47 |

    hmh… das juckt einen ja schon alles wieder in den Fingern 😀 Ich wohne zwar nicht so nah bei dir aber trotzdem würde ich wieder fahren 😉
    Gruß, Matthias JG

  • 11.09.2010 at 13:03 |

    Hi Calvin,

    schließe mich da Marco an, eine enorme Bandbreite die du abdeckst.

    Bin mir sicher dass gerade der Wacom-Tablet Workshop ein voller Erfolg sein wird, vielleicht auch für diejenigen die noch nicht den Sprung von der Maus zum Tablet geschafft haben oder ihn noch scheuen.

    Ich kanns nur empfehlen und möchte es nicht mehr missen. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! 🙂

    LG Dennis

  • 13.09.2010 at 02:20 |

    Als alter Hochzeitsfotograf werde ich mich doch gleich mal bei den „Profis“ anmelden. Da können die sicher von mir auch noch was lernen, äh…umgedreht meine ich natürlich 🙂 Ich hoffe es gibt noch ’nen Platz für mich. Ob ich Zeit habe, erfahre ich erst morgen.

    Klasse Idee mit dieser Schulung!

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?