Jul
26

17.Onlineschulung „Freistellen und Composen ist echt einfach“

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Photoshop

17.Onlineschulung „Freistellen und Composen ist echt einfach“

Hi Leute

Der Titel klingt für viele sicherlich lustig, für andere schon fast etwas dreist. 

Seit wann ist Freistellen bzw. Fotomontagen erstellen einfach? 

Schon die ganze Zeit eigentlich…. jedenfalls in den meisten Fällen. 

Mit der richtigen Herangehenweise ist es nicht schwer. 

Ist wirklich so:-)

 

Bevor ich euch den Link zeige zur offiziellen Ausschreibung, möchte ich zu dieser Abendschulung noch ein paar persönliche Worte verlieren. 

Nach vielen Jahren Workshops und Vorträge habe ich ein deutliches Bild davon bekommen wo die Probleme beim Freistellen liegen. In 90 % der Fälle liegt es daran daß man mit falschen Erwartungen an die Sache geht. Man bremst sich selbst damit aus und schafft sich Probleme. 

 

Wenn ihr blonde wehende Haare vor einem hellen Hintergrund habt, dann wird es IMMER verdammt schwer sein freizustellen. Aber mal ehrlich: Habt ihr soooo oft wehende blonde Haare vor einem weißen Hintergrund?  Das gleiche gilt auch für wehende Haare vor einem bunten Hintergrund oder dunkle Haare , dunkler Hintergrund. Und warum soll jedes einzelne Häärchen erhalten bleiben, wenn man es in der Beauty Retusche eigentlich entfernen würde? 🙂

Ich erstelle nun 5 Jahre Bilder und hatte noch nicht einmal eine Situation wie oben genannt. Warum? Weil ich mir vorher Gedanken mache wie ich fotografieren muss. Selbst wenn ich das mal verpasse, gab es immer eine einfache Möglichkeit trotzdem "freistellen" zu können. Anders sieht es aus in Agenturen welche Bildbearbeitung anbieten. Hier landen natürlich die absoluten Klassiker.  

Diese Abendschulung richtet sich an alle die Bock haben hier und da mal etwas freizustellen um dann entweder ne Montage zu erstellen oder die freigestellten Bereiche extra zu bearbeiten (umfärben etc.)

Dieser Workshop richtet sich NICHT an Bildbearbeiter von Agenturen die ne Lösung suchen helle blonde Haare vor einem "blonden" Hintergrund freizustellen:-)

Hier gehts zur Ausschreibung mit mehr Details und Infos

 

Falls ihr kein Paypal nutzen könnt, aber trotzdem an der Schulung teilnehmen möchtet bitte ich euch mir einfach ne Email zu schicken. Evtl. findet sich dann noch ein anderer Weg. 
Ihr braucht für diese Schulung ürbigens nur Internet (weder Mikrofon noch Kamera etc.) Jeder Teilnehmer bekommt 3 bis 5 Tage vorher den Link zur Schulung und dann müsst ihr nur noch den Link klicken und könnt euch in euren Sessel fallen lassen 🙂

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (7)

  • stolle
    26.07.2010 at 08:46 |

    Ich bin dabei 🙂

  • Matthias J.G
    26.07.2010 at 09:10 |

    Ja finde ich eine gute Idee und obwohl man ja doch seine kleinen Tricks hat denke ich kann dieser Workshop nicht schaden. Ich gebe auch zu meistens garnicht frei zu stellen sondern schön zu überlagern und drch eine Maske den wichtigen Rest wieder her zu holen… Sobald ich die Zeit überschauen kann bin ich dabei 😉

  • 26.07.2010 at 11:14 |

    Ich werde dabei sein! 🙂 Das ist genau das was ich noch kein bisschen kann! 😉

  • 26.07.2010 at 15:19 |

    Erzählst Du da mehr / anderes als Olaf auf der Freistellungs-DVD? (die ist echt klasse!)

  • 26.07.2010 at 15:25 |

    Hi
    Da wird sich sicherlich vieles wiederholen. Ich nutze ja auch die gleichen Techniken die Olaf nutzt.
    Wer die Freistellen DVD hat und komplett verstanden hat braucht meine Schulung nicht mehr besuchen da er dann weiß wie man freistellt:-)

    lg Calvin

  • 26.07.2010 at 18:15 |

    Hallo Calvin,

    ich habe Olaf’s Freistellen-DVD und hätte nicht gedacht, wie vielseitig doch die unterschiedlichen Freistellungstechniken sind.

    Aber gerade beim Thema Freistellen merke ich immer wieder, am wichtigsten ist üben, üben, üben und ein Auge entwickeln wann ist welche Technik am besten geeignet.

    LG Marco

  • 26.07.2010 at 21:55 |

    Olaf´s DVD ist wirklich klasse und kann sie jedem (auch Fortgeschrittenen) weiterempfehlen.

    Finde es immer wieder interessant die Vorgehensweise der Anderen zu verfolgen, auch wenn mans schon kennt 🙂

    Auch wenn die Schulung für mich eher nicht relevant ist, viel Spaß allen Teilnehmern, es wird sich sicher lohnen!

    VG Dennis

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?