Mai
02

Adobe Launch CS5 München

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Photoshop

Adobe Launch CS5 München

Hi Leute

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in ein Event geben, welches ich vor ein paar Tagen besucht habe. 

In München hat Adobe das Komplettpaket CS5 vorgestellt. 

Ich habe selten so ein durchorganisiertes Event gesehen. 

Ich hatte übrigens selbst zwei Vorträge dort. 

 

Als ich von diesem Event hörte, wusste ich wirklich noch nicht was mich erwartet. 
Mein erster Vortrag war auf einer so genannten Side-Stage vor etwa 40 Leuten. 
Ich bin mir sicher daß etwa 38 davon nicht wussten wer da auf der Bühne über Wacom redet:-)

Nach 15 min war mein Part auch schon erledigt und ich freute mich auf den 60 min Vortrag auf der Mainstage!!!!!!
Mainstage bedeutet bei einem Adobe Launch etwa 700 Teilnehmer. 700? What?????

Ich machs kurz: Vor so vielen Leuten habe ich noch nie über Photoshop geredet. 
Es hat verdammt viel Spaß gemacht und ich hätte am liebsten noch länger erzählt:-)

Ich habe hier mal ein kleines Video, wo ihr evtl. sehen und hören könnt wie die Stimmung war. 

 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (12)

  • 02.05.2010 at 08:47 |

    Hätt nie gedacht, daß sich eine Bundeswehrvergangenheit so unterhaltsam in einem Photoshop-Vortrag nutzen lässt. Cool …

  • 02.05.2010 at 09:01 |

    Hi Calvin,
    ich sitze seit 2 Tagen schon fasziniert an der der Testversion und bin am "Rumschrauben" an den ganzen neuen Möglichkeiten von CS5. Ich bin ganz fasziniert von den Erleichterungen, die die neue Version bringt. Nachdem ich die neuen Funktionen wie "Content Aware Fill" und auch die von Dir vorgestellt Dekontaminationsfunktion an meinen eigenen Bildern erfolgreich ausprobiert habe, kann ich es noch weniger als bisher erwarten, dass die deutsche Vollversion endlich bei mir in der Post ist 🙂
     
    Sicher hat es Spaß genacht, vor so vielen Leuten zu präsentieren, und da ich davon ausgehe, dass Du den Applaus und das Lachen nicht nachträglich reinmontiert hast, hatten Deine Zuhörer offensichtlich auch viel Spaß 🙂
     
    LG aus Wiesbaden
     
    Stefan

  • Audrien
    02.05.2010 at 11:05 |

    Ich find es immer wieder klasse, wie du es schaffst, vor so vielen Leuten so locker mit Witz und Spaß vorzutragen. Meinen größten Respekt! 🙂

    LG Jana

  • 02.05.2010 at 11:12 |

    Da sieht man wieder was den Calvin von anderen Referenten unterscheidet!
    Bei dir sind die ganzen Vorträge einfach super locker und kommen viel menschlicher rüber als wenn da vorne jemand steht und nicht einen Satz sagt, der nichts mit Photoshop zutun hat!
    LG Aaron

  • 02.05.2010 at 15:14 |

    @frank
    Kannst Du Dir nicht ein anderes Forum für Deine dämlichen Kommentare suchen? Du nervst!!

  • 02.05.2010 at 16:20 |

    Der Anonyme Frank mal wieder:-)
    Du solltest wissen daß ich bei 99 % meiner Events einen Assistenten dabei habe. 
    Und nun schau mal wo die Kameraposition ist bei der Aufnahme? Und? 
    Viel Spaß beim nachträglich "machen" *har har har*
    lg Calvin

  • uniqueDns
    02.05.2010 at 21:49 |

    …irgendwie aber auch unterhaltsam der knabe.
    aber: am besten man schenkt keine beachtung 😉

    schade, dass man nicht in münchen dabei sein konnte. ich bin mir sicher, mit nem größeren bekanntheitsgrad, würdeste auch das tempodrom in berlin vollkriegen bzw. unterhalten können 😀

    vg
    dennis

  • 03.05.2010 at 01:49 |

    hi calvin, mal wieder ein unterhaltsames video. wünsch dir weiterhin viel erfolg auf deinen photoshop wegen, den wirst du sicherlich haben!

  • Florian
    03.05.2010 at 07:43 |

    Hallo Calvin, also du machst einen echt heiß auf CS5. Lade mir auch grad erstmal die CS5 Trial 😀
    Mal sehen wie der so ist…
    Aber genial dich mal vor 700 Leuten zu sehen und du bist genau wie bei uns auf dem WS vor 13 Leuten. Ich glaub es ist deine Berufung zu lehren 😉
    Lg FLo

  • 03.05.2010 at 17:01 |

    Was für ein hype um CS5 – braucht man die Funktionen denn wirklich?
    Wird mir langsam etwas zu viel 🙁
     
    LG Andy

  • 03.05.2010 at 18:07 |

    Nö Andy, du kannst auch mit Elements tolle Bilder machen. 
    lg Calvin

  • 03.05.2010 at 19:32 |

    Hallo Calvin,

    ich sehe schon es sind die vielen kleinen Dinge die das Photoshop CS5 so interessant machen.

    Viele kleine Helferlein, die einen schnellen Workflow erlauben.

    LG Marco

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?