Mrz
14

Contest New York (Die Gewinner)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: Photoshop

Contest New York (Die Gewinner)

Hallo zusammen

Es tut mir echt leid daß der New York Contest immer noch "am laufen" ist. 

Ich habe niemals mit so vielen Einreichungen gerechnet. 

Es waren über 100 Teilnahmen. Und ich habe sie mir alle angeschaut. 

Auch heute gibt es noch keinen Gewinner.

Warum, erfahrt ihr im heutigen Blogeintrag.

 

 

Zuerst einmal möchte ich mich an dieser Stelle für die Teilnahme bedanken. 
Hätte ich gewusst wie viele teilnehmern hätte ich das viel größer aufgezogen und vom Preis noch einen draufgesetzt. 

Aber ich denke eine freie Buch und DVD Wahl ist für den Anfang nicht schlecht. Doch zum Preis kommen wir heute noch nicht. 
 

Ich habe lange überlegt wie ich am einfachsten zu einem Gewinner komme. Bei so vielen, wirklich tollen Einreichungen, ist es nicht möglich das BESTE Bild zu bestimmen. 
Das Gewinnerbild ist am Ende eine Frage des Geschmacks. Und diese Verantwortung möchte ich nicht tragen 🙂

Daher poste ich euch heute meine persönlichen Finalisten und ihr könnt selbst abstimmen wer der Gewinner ist. 

Die Finalisten habe ich wie folgt bestimmt (das mag nun etwas dreist klingen, war aber für mich nicht anders lösbar). 

Ich habe mir jedes Bild 10 sec angeschaut. Keines der Bilder länger, keines kürzer. Alle an einem Tag!!!!

Warum? Weil ich es so am fairsten fand.
Die Bilder an verschiedenen Tagen anschauen unter verschiedenen zeitlichenen Vorraussetzungen war nicht in meinem Sinne. 
So sind die Finalisten reine emotionale Favouriten. technisch evtl. nicht immer 100 % pefekt! Ihr entscheidet nun weiter. 

Und denkt bitte drann daß man solche Wettbewerbe nicht zu verbissen sehen sollte. Wenn man jetzt nicht unter den Finalisten ist, bedeutet das überhaupt nicht daß die eigene Version nicht gut war.

P.S
Bitte postet eure Ergebnisse noch nicht öffentlich. Dafür machen wir einen extra Post, wo jeder dann auf sein finales Bild verlinken kann. 

[poll-id="3"]

 

BILD 1 


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5

 

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , , ,

Kommentare (37)

  • 14.03.2010 at 10:42 |

    Hallo,
    wirklich tolle Ergebnisse. Da fällt die Entscheidung wirklich nicht einfach.
    Aber mal ehrlich: So ein cooles Foto bearbeitet man halt gerne. Da brauchst du dich nicht über die rege Teilnahme wundern. 😉
    Noch eine Frage zu den EXIFs, die mir grade einfällt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Foto 24 MP und du hast mit der 5D Mk II fotografiert. Meine Fotos haben immer nur 21 MP. Ist eigentlich nicht wichtig und nebensächlich. Mich interessiert trotzdem mal, wie oder warum das Foto auf 24 MP gewachsen ist.
     
    Einen schönen Sonntag noch
    Stephan

  • Dirk
    14.03.2010 at 11:25 |

    @Stephan Müller
    Ich glaub, das lag daran, daß sie in New York mit Nikon D3 fotografiert haben… 😉
     
    Gruß
    Dirk

  • Kalle
    14.03.2010 at 11:33 |

    Tolle Ergebnisse
    Fast ein Uli Staiger am Werk.
    Man kann an den Fotos den Bearbeitungszeitaufwand ganz klar doch schon einordnen.
    Bid 4 hat ja schon was von  der  Dubaireise oder Erleuchtung.
    Ich gehe doch richtig das hier mit der Nikon 3x fotografiert wurde und nicht  mit Canon.
    Ein Schiff von der unteransicht  bei 5 wäre auch noch gut gekommen.
    Tja, man hat die Qual der Wahl.An einem Tag durchsehen 10 sec. pro Bild ,da bekommt den besten Eindruck und das fair.
    Das die Besucher nun entscheiden das finde ich klasse Calvin.
    LG Kalle

  • 14.03.2010 at 11:55 |

    Sehr schöne Ergebnisse! Bei solchen Bildern kann ich leider nicht mithalten^^ Vielleicht hätt ich ja doch ein Composing machen sollen 😛
     
     
    lg

  • 14.03.2010 at 12:12 |

    Hallo,

    finde sehr interessant, welche Bilder du als Finalisten hast. Sehr unterschiedliche Bilder dabei!
    Mein Favorit ist gewählt und ich wünsche dem Bild viel Glück!

    Ich hab von dem Contest leider nichts mitbekommen gehabt, bevor es zu spät war und freue mich jetzt schon auf deinen nächsten.

    LG Katja

    PS: Bin ich die einzige, die jeden Tag jeden Beitrag doppelt schreiben muss, weil alles außer der "Spam Protection" vorausgefüllt ist… Ich komme jeden Tag erstmal auf die Seite "Bitte gehe zurück und fülle die Spam-Protection aus" und dann muss man alles neu schreiben…

  • Dennis
    14.03.2010 at 12:16 |

    Da hast du recht Calvin, echt nicht einfach.
    Ich bin auch nach dem 10 sek. Schema vorgegangen und habe so gewählt.

    Aber unterm Strich sind alle klasse und sich festzulegen echt schwer.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

    VG
    Dennis

  • Pacely
    14.03.2010 at 12:30 |

    Oh weia, Bild 1 und 3 sind mal echt übel. Wer keine Ahnung von HDR etc, sollte echt die Finger davon lassen.
    Die anderen sind sehr gut, schöne Composings!

  • 14.03.2010 at 12:39 |

    @Pacely
    Sorry aber das sind die schlimmsten und peinlichsten Anmerkungen welche ich immer wieder in diversen Communitys und Blogs lese. 
    Da kommt einer daher der sich scheinbar mit HDR auskennt und anstatt zu helfen und Tipps zu geben wertet er es damit ab daß man die Finger von etwas lasses soll das evtl. Spaß macht. (nur weil man es angeblich noch nicht kann).

    Du glaubst gar nicht wieviele Menschen ich mit deiner Einstellung "abwerten" könnte weil ich Photoshop evtl. besser kann als andere. 

    Wenn man jemand trifft der etwas nicht so gut kann sollte man Tipps geben und ihm nicht raten damit aufzuhören. 

    Du bekommst von mir den Preis "schwachsinnigster Kommentar des Tages" 🙂

    lg Calvin

  • Jesse
    14.03.2010 at 12:41 |

    Diese Art der Gewinner Ermittlung gefällt mir. Beim nächsten mal dürfen es auch gerne 10 Finalisten sein.

    Stichwort "nächstes mal": Ich hoffe in Zukunft wird es weitere solcher Wettbewerbe geben! Vielleicht auch zu bestimmten Themengebieten? Der finanzielle Wert der ausgeschriebenen Preise ist dabei, meiner Meinung nach, völlig irrelevant. Es geht ja in erster Linie um den Spaß. 🙂

  • Jesse
    14.03.2010 at 12:48 |

    @Pacely: Vor lauter Technik Scheuklappen hast du anscheinend leider völlig übersehen, was die eigentliche Idee hinter Bild Nummer 3 ist. Tip: Was ist grün und wächst eigentlich nicht auf Hochhausdächern? 😉

  • Laura
    14.03.2010 at 13:40 |

    Hi.
    Ist es eigentlich geplant alle Einsendungen zu veröffentlichen? Ohne großes Tamtam, einfach nur die Bilder. Mich würde nämlich mal das Spektrum an Ideen interessieren. Hab leider nicht teilnehmen können, aber das nächste mal…
    Viele Grüße,
    Laura

  • 14.03.2010 at 13:46 |

    was ich nicht so gelungen finde ist das jeder undendlich viele stimmen hat.besser wäre wenn regestrierte user abstimmen und jeder dadurch eine stimme hat!

    dadurch wird der der am meisten seine seite refresht und stimmen abgigbt zum sieger…
    und nicht der "beste"
     
    Gruß Ben

  • 14.03.2010 at 14:06 |

    @Laura
    Nein das ist nicht geplant. 

    @Ben
    Ich habe leider keine Zeit die Abstimmung hier auf "Vertöße etc" zu überprüfen und Lösungen zu entwickeln wie es wohl am sichersten ist. 
    Mit deinem Comment wird es wohl nicht besser:-)

    IP sperre ist übrigens drin

    lg Calvin

  • 14.03.2010 at 14:08 |

    @Pacely: DU scheinst keine Ahnung zu haben … die Bilder sind nicht mal als HDR ausgelegt … also erst Denken, dann Schreiben …
    Nicht jedes Bild, wo Tonwerte manipuliert werden ist/soll ein HDR sein … das ist der Trugschluss den viele HDR-Heinis von sich geben.

  • 14.03.2010 at 14:52 |

    Ich frag mal ungeniert: wie lange wird denn gevotet?

  • 14.03.2010 at 14:54 |

    Ein paar Tage sollte ne gute Zeit sein:-)

    lg Calvin

  • 14.03.2010 at 16:14 |

    WOW, tolle Werke dabei!
    Hast du vor sowas eventuell nochmals zu wiederholen? Wo du doch siehst wie viel sich daran beteiligt haben… Also mich würds freuen!

  • 14.03.2010 at 16:16 |

    @Tom
    Zeitlich ist mir das leider nicht möglich. 
    Evtl. irgentwann mal wieder

    lg Calvin

  • Pascal (Kalle)
    14.03.2010 at 16:50 |

    Puuuh da sind echt schöne mit dabei!da hatte ich keine Chance,die Composings gefallen mir wirklich sehr gut.Vllt hätte ich doch eins machen sollen^^ aber wenn die Idee nicht zu dem Zeitpunkt da ist dann lass ich lieber die finder von Composings =)

    egal,es hat trotzdem sehr viel spaß gemacht und solche wettbewerbe muss man mit sportsgeist sehen 😛
     
    ich würde mich auch irgendwann über weitere wettbewerbe von Dir freuen!
     
    glg Kalle

  • Elmar
    14.03.2010 at 18:18 |

    Zum Kommentar von Pacely:
    Wer bestimmt denn, was richtig oder falsch ist? Wer sagt denn dass Deine HDR die "richtigen" HDR sind?
    Du kannst aber gerne ein Tutorial schreiben und im PSNS-Forum allen Members bereitstellen, um DEINE Vorgehensweise zu beschreiben und zu zeigen, worauf man aus DEINER Sicht achten muss.
    Back to Topic: Toll dass so viele mitgemacht haben. Tolle Ergebnisse sind es auch. KLASSE!!!

  • 14.03.2010 at 19:11 |

    krass wie man eine Aufnahme verändern kann. Ich bin gespannt wer der Sieger sein wird.
    LG Matthias

  • 14.03.2010 at 20:41 |

    da kann mein bild nicht mithalten. krass was da manche rausholen!
    hat trozdem spass gemacht….
    und ein krasses rennen um platz 1.

  • 15.03.2010 at 00:12 |

    Also ich finde alle 5 Bilder sehr gut…
    Bild 1 finde ich die kontraste geil und
    Bild Nummer 3 hat mich an ein Simcity Cover erinnert…gefällt mir gut…. ach jedes Bild ist gut und hat eindeutig seinen eigenen Charme…
    ich wünsch Euch was
    Stefan

  • 15.03.2010 at 08:09 |

    Ich kann sehr gut nachvollziehen dass dir da die Wahl schwer fällt. Wirklich tolle Bilder, großes Kompliment.

  • 15.03.2010 at 08:12 |

    @calvin:
    Klar, bei 100 Einsendungen, die muss man auch erstmal durchgehen.
    Verständlich.
    Dann mal den Fünfen da oben viel Glück!

  • 15.03.2010 at 08:52 |

    Wow, ich ziehe meinen Hut – wahnsinns Bearbeitungen!!!
    lg, Ham

  • Stefan R. aus W.
    15.03.2010 at 09:26 |

    Donnerwetter, das sind ja wirklich beeindruckende Ergebnisse!!
    Worüber sich sicher viele freuen würden – auch die, die nicht unter den Finalisten sind – wäre es, alle Bilder in einem Online-Album ansehen zu können. Die Ideenvielfalt ist wirklich klasse!
    Ich freue mich, dass mein Vorschlag auf so fruchtbaren Boden gefallen ist und so viele mitgemacht haben 🙂
    LG Stefan

  • chuck power
    15.03.2010 at 09:34 |

    Ich würde auch gerne alle Bilder sehen.
    gruss
    chuck power

  • bfox
    15.03.2010 at 09:37 |

    Ja, das wäre toll, wenn man alle Einsendungen in einer kurzen Übersicht hätte. Damit man etwa weiss, wo man selber steht…

  • 15.03.2010 at 09:52 |

    Hallo, ich vermute, dass das Motiv vorgegeben war. Für ein composings contest in dieser Größe taugt es auf Grund der sehr detailierten und unruhigen Struktur fast nur als Hintergrund.
     Darum ist es ein schwierigens Motiv, das in einem Bild (3* 6-3 *5 +2) noch am Besten umgesetz wurde. 
    VG ASTY

  • 15.03.2010 at 10:46 |

    Ich habe meine Stimme abgegeben. Ich würde es auch klasse finden, wenn noch einmal alle Teilnehmer gezeigt werden. So als kleines Mosaik ohne Ranking.
    vg Thomas

  • Dave
    15.03.2010 at 10:50 |

    Moin aus Hamburg,
    tolle Ideen, super Bilder. Habe es diesmal aus Zeitgründen nicht geschafft mitzumachen – aber ich hoffe auf ein nächstes mal 😉

    Dave
    @Calvin: aktiviere doch mal ein Gravatar Plugin – das macht die Kommentare irgendwie persönlicher und vielleicht überlegen User wie "Pacely" etwas mehr bevor sie auf "speichern" drücken… 😉

  • 15.03.2010 at 17:43 |

    Klasse, sieht nach einem sehr knappen Rennen aus… so muss das sein, spannend!

  • 15.03.2010 at 17:47 |

    Schade das meines nicht in der engeren Wahl war, aber in Anbetracht Deiner Vorauswahl hätte ich mich auch nicht gewählt….
    Klasse Aktion und Glückwunsch an den Gewinner!

  • Marcel Kamieth
    16.03.2010 at 20:43 |

    Hammer Bilder im Finale,schade das es meins nicht geschaft hat aber es hat sau meßig Spaß gemacht das Bild zu bearbeiten 🙂 viel glück den Finalisten

  • 17.03.2010 at 12:15 |

    Hi, ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und finde das hier alles sehr interessant. Auch dein Kommentar zum "schwachsinnigsten Kommentar des Tages" super ^^. Es ist sehr schön zu sehen, das es sehr gute Künstler gibt, die ihre Bestätigung nicht in der Erniedrigung anderer suchen, sondern ihre Fähigkeiten nutzen um anderen zu helfen. Produziere doch mal ein paar mehr Kinder, damits auch den nächsten Generationen erhalten bleibt!
    Nun zu den Bildern:
    Ich kann mich nicht entscheiden! Die Atmosphären sind alle so unterschiedlich. Gerade bei Bild 3 bekomme ich  richtig Lust, mal wieder Sim City zu spielen… hach …

  • fighter666
    18.03.2010 at 04:39 |

    Kompliment an alle 5 Bilder.Ich finde wirklich alle auf ihre Art und Weise sehr geil.
    Gruß fight

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?