Jan
04

Kostenloser Vortrag „Grundlagen der Bildoptimierung Photoshop CS4“

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News, Photoshop

Kostenloser Vortrag „Grundlagen der Bildoptimierung Photoshop CS4“

Es freut mich immer wieder wenn sich "Freiwillige" bei mir melden und sich für einen kostenlosen Vortrag anbieten. 

Sein Wissen zu vermitteln kostet auch ein bischen Mut. Es ist nicht gerade einfach wenn man weiß daß auf der anderen Seite knapp 100 Personen sitzen welche gespannt zuhören. 

Es hat mich wirklich sehr gefreut, als ich von Cornelius eine Email bekam, in der er mir angeboten einen Vortrag zu halten. 

 

An dieser Stelle möchte ich erwähnen daß Cornelius erst 15 Jahre alt ist.
(Ich sage jetzt besser nicht was ich mit 15 gemacht habe). 

Ich habe mir seine Bilder und ein paar Beispieltutorials angeschaut und war wirklich begeistert. 

Der Vortrag "Grundlagen der Bildoptimierung PS CS4" findet am 13.Januar 2010 um 20 Uhr statt. 
Einlass ist um 19.15 Uhr.
Raumlink. KLICK 

Folgende Themen wird Cornelius vermitteln

  • nondestruktives Arbeiten
  • Arbeitsbereich und Menü
  • Einstellungsebenen
  • Ebenentricks
  • Schärfen 
  • Masken & Auswahlen
  • Retusche
  • uvm. 

Ich bin sehr gespannt auf diesen Vortrag und wünsche mir eine rege Teilnahme. 

Hier seht ihr noch ein paar Beispielbilder von Cornelius


 

Am Ende möchte ich nochmal erwähnen daß ich es absolut vorbildlich finde, wenn sich Personen bereit erklären ihr Wissen kostenlos zu vermitteln. 
Leider machen das viel zu wenige. Viele denken das Wissen ist nicht ausreichend. 
Es ist doch völlig egal ob man eine Technik schon kennt oder nicht. Es geht doch darum zu sehen wie es ein anderer macht.

Daher wünsche ich mir hiermit etwas mehr die freiwillig, in Form von Vorträgen, ihr Wissen vermitteln. 
Ich nehme mir gerne die Zeit dafür euch beim Vortrag zu begleiten und euch zu unterstützen. 

In diesem Sinne

lg Calvin
www.tion2010.de

Tags // , , , ,

Kommentare (11)

  • Elektrorasenmäher
    04.01.2010 at 10:54 |

    Cool, auch mal von so jungen Leuten (bin ja selbst erst 15 xD) einen Vortrag zu hören, werde wenn möglich auf jeden Fall anwesend sein. Somit: Ich freue mich drauf.

    MFG

  • 04.01.2010 at 13:29 |

    Klasse,
    ich freue mich drauf… ich finde es wirklich klasse, was er da vor hat…

    Man überlege dass ich auf die 20 zugehe und nicht einfach mal den Mumm hätte etwas vorzutragen (zumindest nicht live).
    Auf seiner Webseite hat er ja schon einige Videos drin und ich finde es klasse wie sauber er spricht und das mit 15Jahren!

    hoffentlich wird der Ton nur etwas lauter sein damit man was hört…

    lg

  • 04.01.2010 at 14:17 |

    gude idee auch mal die jungen zu pushen, ich gehör mit meinen 23 jahren auch noch zu den jüngeren(würd ich mal sagen:P) und vermittele, obwohl ich erst seit einem jahr voll dabei bin mein wissen gerne weiter, wie marius schweigk schon gesagt hat ,machts einen ja auch iwie stolz anderen zu zeigen was man kann.

    in dem sinne hoffe ich auf weitere lehrreiche zeiten auf deinem blog.

    gruß ben

  • Manfred
    04.01.2010 at 15:28 |

    Super bin auf jeden Fall dabei

  • 04.01.2010 at 17:15 |

    Danke für den netten Blog Eintrag Calvin. Für besseren Ton habe ich mir ein besseres headset ausgeliehen, insofern sollte alles gut laufen.

    Ich freu mich schon.

    lg Cornelius

    P.s.: habe auch einen blog 🙂

    blog.photo-unbehaun.de

  • 04.01.2010 at 22:56 |

    15? Massiv Respect vor soviel Courage.
    Ich freue mich auf einen interessanten Vortrag!

  • 04.01.2010 at 23:02 |

    Jetzt hab ich mir mal die Webside angeschaut. Da fliegt mir doch das Blech weg. Sehr schöne Bilder insbesondere bei der Tierwelt!!!!

  • 05.01.2010 at 10:21 |

    Na ich hoffe mal, dass ich diesmal nen Platz bekomme 😉 denn das Thema klingt sehr interessant.

    Und die Bilder sprechen für sich.

    Gruß Robert

  • Christa
    06.01.2010 at 10:24 |

    .. und ich wünsche Cornelius viel Erfolg und Freude bei seinem Vortrag.
    Ich bin die Großmutter und sehr stolz auf ihn

    Lieber Gruß
    Mimi

  • 06.01.2010 at 19:01 |

    Danke für euer Feedback

    lg Calvin

  • 13.01.2010 at 18:49 |

    Sollte es meine Arbeit zulassen werde ich nachher auch versuchen reinzuschauen.
    Ich finde es gehört viel Selbstbewusstsein dazu mit 15 einen Vortrag zu halten. Cornelius, meinen Respekt und Bewunderung hast du also definitiv! Hätte ich mich damals nicht getraut.

    Viel Spaß und Glück nachher!
    Tine

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?