Jan
03

Aktuelle News

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Aktuelle News

Die letzten Tage waren ein paar sehr ruhige Tage. 

Weihnachten mit der Familie, Sylvester und endlich mal wieder "ausschlafen" 🙂

Dennoch hat sich etwas getan und genau darauf möchte ich euch in den heutigen News hinweisen. 

Ich habe eine kostenlose Session für euch, einen Hinweis zu einem kostenlosen Training, ein Hinweis zu ein paar Events und vieles vieles mehr. 

Viel Spaß bei den heutigen "News". 
 

Onlinesession mit Marius Schwiegk
Marius Schwiegk ist "Bildbearbeiter" bei Jung von Matt und beschäftigt sich mit High End Retusche in der Werbung. 
Ich bin sehr froh ihn als Referent für die diejährige Tion2010 gewinnen zu können. 

Um ihn etwas besser kennen zu lernen habe ich mit ihm ein "Onlinemeeting" durchgeführt.
Bei diesem Onlinemeeting spreche ich mit ihm über seine Arbeit und seinen täglichen Umgang mit Photoshop.Die Aufzeichnung dieser Session findet ihr hier. KLICK


 

Kostenloses Training von Uli Staiger
Nur noch wenige Tage dauert es, bis das Training "Licht und Reflexe" von Uli Staiger kostenpflichtig wird. 

Das Training ist, im Rahmen eines Weihnachtsspecials, noch bis zum 06.Januar kostenlos. 

Es wurde inzwischen fast 3.000 mal runtergeladen. 


 

Neues von Lightguide Matthias Landsgesell
Mein Fotopartner und "Lightguide" Matthias Landsgesell hat sich ein paar Vorsätze für 2010 genommen, welche er schon eifrig umsetzt. 
Er möchte aktiver werden. Sowohl "live" als auch im "world wide web". 
Hier mal ein paar Anlaufstellen wo ihr mehr über ihn und seine Arbeit erfahrt

  • Sein Blog wird nun etwas aktiver mit Tutorials und Infos geschmückt. KLICK 
  • Auf dem Stammtisch in Mannheim wird er einen kostenlosen Vortrag halten. KLICK
  • Auf den Winterfeier meiner beiden Foren ist er anwesend und wir mit einem Vortrag und viel Wissen beisteuern. KLICK
  • Auf dem Event Tion2010 ist er ebenfalls mit einigen Vorträgen dabei. KLICK

 


 

Onlineschulung zum Thema "dodge and burn – malen mit Licht"
Noch wenige Tage bis zur Onlineschulung "dodge and burn". 
Ich werde in über 2 Stunden erklären welche Möglichkeiten es gibt mit "Licht zu malen".
Wenn ihr dabei sein wollt solltet ihr hier vorbeischauen. KLICK


 

Marcophono mit Martin Krolop
Kennt ihr Martin Krolop? Oder Marcophono? 
Also über Marcophono habe ich schon hier berichtet. KLICK
Und genau damit habe ich Martin Krolop aufs Korn genommen. 
Er ist selbst Fotograf und Autor der einen sehr tollen Blog betreibt. KLICK
Danke Martin daß ich "unser" Gespräch posten darf:-)

[audio: martin_krolop_radio.mp3]

 

Zauberkünstler Hollwood?
Ich weiß es klingt verrückt, aber es ist Tatsache.
Ich habe vor einigen Monaten begonnen mich intensiver mit der Zauberei zu beschäftigen. 
Allerdings weniger mit der Zauberei "on Stage". Ich konzentriere mich eher auf die Zauberei mit alltäglichen Dingen.

Es ist für mich nicht nur ein "Ausgleich" geworden, sondern auch eine kleine Leidenschaft. 
Es ist absolut spannend mit etwas bei 0 anzufangen um sich dann zu entwickeln. 

Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Monaten ein paar Videos zum Thema zu machen und sie auch hier zu zeigen. 
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Tutorials, sondern um reine Präsentationen des "Tricks". 
Keine Angst….solche Filme werde ich nur "ab und zu" bis "selten" hier reinschieben.
Diese sollen dann auch nur als "Blogfüller" zur Unterhaltung dienen. 
Wollte euch nur mal vorwarnen:-)))

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.tion2010.de

 

 

Tags // , , , , ,

Kommentare (10)

  • 03.01.2010 at 09:50 |

    Wieder viele tolle News. Danke Calvin.
    Mit der Zauberei, dass finde ich supi. Da bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt, was da so kommt 😉
    Auch das der Matthias aktiver wird, gefällt mir persönlich sehr.. Er ist nun mal DER Lichtguru 😉

    Beste Grüße,
    der Heiko

  • Miku
    03.01.2010 at 10:16 |

    Coole News! Bei der Schulung werde ich wohl auch wieder dabei sein. Endlich ist auch mehr von Matthias zu hören. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt! VG

  • 03.01.2010 at 10:32 |

    Hallo Calvin
    Das sind mal wieder echt tolle News.
    Bin schon gespannt was man von Matthias dieses Jahr alles sehen wird.
    Also bei Marcophono muss ich mich auch noch unbedingt anmelden 😉
    Hätte nichts einzuwenden, wenn man auch mal etwas mehr Zaubertricks hier sieht.
    Ich rätsel ja gern mal wie so ein Trick funktioniert 🙂

    lg Andy

  • 03.01.2010 at 11:04 |

    he he das mit dem Martin war echt witzig. Er war wirklich platt normal ist er anders, ich hatte bei ihm schon einen Workshop mitgemacht.

    Lg
    Stefan

  • Mike
    03.01.2010 at 15:19 |

    Hallo @ all,

    das Interview mit Marius fand ich sehr sehr interessant. Vor allem der Part mit den ganzen Communitys sprach mir aus der Seele. Das, was Marius dazu gesagt hat, ist leider Tatsache.

    Grüße

  • 03.01.2010 at 16:44 |

    Das mit der Zauberei hast du ja schon einige Male angekündigt, ich bin gespannt!
    Lass mal was sehen! 😉

    Auch auf die Beiträge von Matthias bin ich gespannt! Ich hoffe er hält seinen Vorsatz für dieses Jahr durch/ein! 🙂

  • 03.01.2010 at 22:45 |

    @Tom
    Gib mir noch bischen Zeit

    @Stefan
    Er war grad beim Training:-)

    lg Calvin

  • anvosa aka vossi
    04.01.2010 at 09:42 |

    Hi Calvin,

    tolle News und das du Zaubern kannst, dass konnte ich auf dem Event in Fürstenwalde schon sehen. Ich war beeindruckt.

    Gruss

  • 04.01.2010 at 19:05 |

    Also das hört sich doch wunderbar an.
    Schöne Aussichten aufs Jahr 2010!

    Vor allem, dass Matthias jetzt auch aktiver wird finde ich toll und spannend.

    Und weil ich ein fan von „Alltags-zaubertricks“ bin, bin ich mal gespannt was da von dir kommt 😉

    In freudiger Erwartung!
    Jonas 🙂

  • 06.01.2010 at 19:02 |

    Danke für euer Feedback

    lg Calvin

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?