Jun
22

Mal wieder eine Hochzeit

Wie schon mal in einem anderen Post erwähnt bin ich kein Hochzeitsfotograf. Aber ab und zu mach ich das mal (etwa 3 bis 5 mal im Jahr). Und mit diesem Post werde ich euch über meine letzte Tätigkeit als Hochzeitsfotograf berichten.
Geplant war es daß ich die Hochzeit meiner Schwester fotografiere (kleines Shooting im Park und dann die kirchliche Trauung).
Nach dem Shooting im Park ging es dann zur Kirche wo erst einmal "warten" angesagt war da noch eine andere Hochzeit am laufen war.
Die dortige Hochzeitsfotografin hat mich übrigens erkannt und direkt angesprochen ob ich Calvin Hollywood bin. Finde ich lustig daß der Photoshopper bei einer Hochzeit auf dem Land erkannt wird*g*
Ich mag es total über Spiegelungen zu fotografieren bzw. diese mit ins Bild zu nehmen. Hier seht ihr das Brautpaar.

In der Kirche war es zum Glück sehr hell. Ich habe nämlich nicht die Megaausrüstung. Den Blitz habe ich im Auto gelassen und so habe ich "nur" mit meinem Kit Objektiv 24-105 mm/4.0 und meiner Festbrennweite 50mm/1.8 fotografiert. Der ständige Objektivwechsel ging natürlich etwas auf die Nerven:-) Hier mal ein Bildchen von mir, meiner Frau und meinem Bruder.

Die 50mm Festbrennweite hat gerade mal 90 Euro gekostet und ist, meiner Meinung nach, ein klasse Objektiv mit einer super Schärfe.
Und hier noch zwei Bilder welche ich in der Kirche gemacht habe.
Einmal ein SW/Bild….

Und dann noch eins mit bischen Farbverfremdungen

Die Hochzeit hat ne Menge Spaß gemacht (unter anderem auch weil es auf der Feier ein Kickertisch gab*g*). An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Bernd und meine Schwester Astrid.
Wünsch euch alles Gute für die Zukunft!!!!!!!

In diesem Sinne…….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Jun
21

Neue Workshops/ Coachings und Linktipps

Ich habe eine Weile überlegt ob ich der heutigen Info einen extra Post widmen soll. Aber das habe ich mir jetzt einfach mal rausgenommen weil ich denke daß es viele interessieren könnte.
Ich habe neue Workshops und Coachings in meinem "Store" ausgeschrieben welche meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen sind.
Um welche Workshops es geht und warum ich sie selbst so toll finde sage ich euch jetzt.
Beginnen wir mit dem Grundlagen Workshop am 08.08.09 in der Nähe von Heidelberg.
Die Grundlagen werden von den meisten total unterschätzt und aus diesem Grund freu ich mich sehr diesen Workshop anbieten zu können. Durchgeführt wird dieser von meinem Partner Matthias Landsgesell und ich selbst werde assistieren. Warum? Weil Matthias eher ein Fotograf ist und an anderen Punkten die Priorität setzt.
Er wird detailliert auf die RAW Konvertierung eingehen und im Laufe des Tages die wichtigsten Funktionen erklären welche ihr für die Bildoptimierung benötigt.
Und das ganze zu einem Preis von gerade mal 99 Euro. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert und ich freu mich schon selbst sehr drauf noch den ein oder anderen Tipp mitzunehmen.

Am nächsten Tag werde ich dann mal wieder einen Fortgeschrittenen Workshop durchführen. Ich werde besonders auf das "WIE" eingehen. Wie bringt man die Techniken im Bild sinnvoll an? Wie ist der Workflow? Ich werde mind. 3 Bilder von A bis Z mit den Teilnehmern zusammen bearbeiten. Dieser Tag kostet 150 Euro.
Für beide Workshops wird es zum ersten mal auch ein Zertifikat geben 🙂

Dann kommen wir zu einem "Personal-Coaching" an dem mir persönlich sehr viel liegt. Es gibt einige gute Fotografen und Künstler die mehr mit ihren Bildern machen wollen, als nur in den Communitys hochladen. Manchen wollen ihre Bilder in Magazine bringen, an gute Jobs kommen oder auch Workshops durchführen. Bei diesem Einzelchoaching werde ich euch ganz persönliche Tipps geben und euch helfen diese Schritte durchzuführen. Mit dem Preis war ich mir lange etwas unschlüssig. Da ich mir aber sehr sicher bin daß ich jeden einzelnen, der dieses Coaching bucht, weiterbringen kann finde ich jeden Cent dieser 299 Euro angemessen. Dieses Coaching wird, nach einem kostenlosen Vorgespräch, ausgiebig von mir vorbereitet.

Sorry daß es heute mal wieder nur Text gibt und Werbung. Aber die muss auch mal sein:-)
Ich habe aber noch ein paar Links für euch damit sich der Post auch für diejenigen lohnt welche kein Interesse an den Workshops haben.

David LaChapelle ist schon fast eine Legende. Hier findet ihr eine seiner Seiten auf denen ihr auch viele Bilder finden könnt
http://www.lachapellestudio.com/home.html

Mike Larson ist einer der erfolgreichsten Hochzeitsfotografen. Hier findet ihr seinen Blog mit vielen Bildern und Infos
http://www.mikelarson.com/blog/

Martin Krolop ist ein sehr guter Bekannter von mir mit einem echt super interessanten Blog. Hier findet ihr ne Menge Making ofs und Tipps zur Fotografie und Lichtführung
http://www.krolop-gerst.com/blog/

Thorsten Matheis ist im Internet auch als Valuga bekannt und gehört zu den Menschen mit denen ich etwas mehr zu tun habe als nur mal ne Email schreiben. Er macht gerade ne tolle Entwicklung in der Fotografie und lässt jeden auf seinem Blog teilhaben.
http://www.thorstenmatheis.com/

Remi Gaillard hat überhaupt nichts mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun. Trotzdem möchte ich seinen Youtube-Account an dieser Stelle empfehlen. Schaut mal vorbei und lasst euch überraschen.
http://www.youtube.com/user/nqtv
Hier mein Lieblingsvideo:-)

Das war es für heute…. in diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Jun
20

Was geht ab ????

Der heutige Post handelt davon was die nächsten Tage, im Bezug zur Fotografie und Bildbearbeitung, los ist.
Während dieser Post erscheint bin ich wahrscheinlich schon auf dem Weg zu einer Hochzeit um dort ein paar tolle Bilder zu schießen.
Viele fragen sich jetzt sicherlich: "Der Calvin fotografiert auch Hochzeiten?" Wenn ich Hochzeiten fotografiere meistens nur für Bekannte oder Verwandte.
Wenn es klappt poste ich euch mal ein paar Ergebnisse damit ihr sehen könnt auf welchem Level ich da unterwegs bin:-)
Für alle Boxfans….. heute Abend gibt es einen Megameisterschaftskampf Klitschko & Chagajev um 22 Uhr auf RTL.

Am Montag habe ich dann endlich mal wieder ein Shooting. Mit einem männlichen Model aus der Model-Kartei. Das letzte Shooting dürfte schon wieder einige Wochen / Monate(?) her sein. 
Höchstwahrscheinlich im Studio. Ergebnisse und evtl. auch ein "Making of…." Video werde ich die Tage auf dem Blog zeigen.

Dann habe ich nächste Woche noch einige Porty-Einzelchoachings und es laufen einige interessante Vorträge über mein Photoshop-Forum bei denen ich anwesend sein werde.

Dann hat mir Carlos Filgueira geschrieben. Er hat vor ein paar Monaten an einem meiner Workshops teilgenommen welchen ich mit meinem Fotopartner durchgeführt habe. Ein Bild davon wurde nun in einer Sonderausgabe der Zeitschrift Chip Foto Video "Photoshop für Fotografen“ unter der Rubrik „ Die besten bearbeiteten Fotos der Chip Fotowelt" veröffentlicht. Das freut mich wirklich sehr.
Glückwunsch Carlos!!!!!

Und nun hinterlass ich euch auch mal wieder ein paar Bilder. Sowohl ein paar aus der Kategorie Fotografie, als auch aus der Kategorie Bildbearbeitung:-)

Out of box (unbearbeitet) – Mein Sohn Tion-Lee

Und dann noch zwei Bilder aus "alten" Shootings (natürlich bearbeitet:-)

In diesem Sinne einen guten Start ins Wochenende (Meinungen und Feedback ist willkommen)

lg Calvin
www.calvinhollywood.de
 

Jun
19

Wettbewerb „Making of….Calvin Hollywood“

Heute geht es um einen kleinen, aber sicher lustigen Wettbewerb. Und zwar suche ich das "beste" Making of…. auf dem ich zu sehen bin.
Teilnahmeberechtigt ist jeder….. aber mitmachen können wohl nur die welche überhaupt ein Bild von mir haben:-) Alle anderen können sich zurücklehnen und werden sicherlich bald auch etwas zu "lachen" haben:-)

Das "beste" Bild kann ein schönes Making of sein oder auch ein lustiges.Das spielt keine Rolle. Schickt die Bilder an calvin@calvinhollywood.de. Betreff: "Making of…Calvin".
Es reicht wenn das Bild Web-Größe hat von max 1500 Pixelbreite.
Ich werde mir alle Einsendungen anschauen und dann einen extra Post machen und die "besten drei" dann hier präsentieren. Der Gewinner erhält einen Gutschein in meinem Shop von 30 Euro.

Das ist sicherlich nicht soooo viel aber bestimmt ausreichend. Also durchsucht eure Festplatten ob ihr irgentwo noch ein Bild von mir findet. Ihr könnt es auch bearbeiten und verfremden. Eine Montage erstellen etc. Wie es euch gefällt.

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und lege hiermit noch den Einsendeschluß fest: 1.Juli 2009
Der Post mit den Gewinnerbildern und dem entgültigen Gewinner führe ich dann ein paar Tage dem Einsendeschluß durch.

In diesem Sinne….

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Jun
18

E-Book und DvD Empfehlung

Heute gibt es mal einen etwas kürzeren Post.
Ich stöbere sehr viel im Internet um mich selbst fortzubilden. Im Bereich Beauty Retusche sauge ich alles auf was ich an Infos bekommen kann.
In Deutschland gibt es, meiner Meinung nach, kaum noch Quellen wo ich noch nicht davon getrunken habe 🙂
Aus diesem Grund führen mich die Wege oft auch in andere Länder und somit auch in andere Sprachen.
Mit dem heutigen Post möchte ich euch ein E-Book empfehlen. Und zwar von Gry Garness zum thema Beauty, Fashion und Portraitretusche.

 Ich hatte schon ihre erste Ausgabe welche ich mir damals ausgedruckt habe. Nun ist ihr neues E-Book auf dem Markt.
Der Inhalt ist in meinen Augen eine "Wucht". Sie erklärt Dinge welche man sehr selten in Lektären findet. Ansichten und Herangehensweisen. Genau DAS macht in meinen Augen eine richtig interessante Lektüre aus.
Auf über 250 Seiten erklärt sie wirklich professionelle Anwendungstechniken mit Photoshop CS4 (in englischer Sprache).
Für mich eine absolute Empfehlung an alle Fotografen und Bildbearbeiter welche von Beauty Retusche, wie ich auch, nicht genug bekommen können.

Einen weiteren Tipp den ich noch geben möchte ist folgende DvD

Auf dieser DvD von Jerry Lofaro wird die Entstehung des Bildes "Arctic Kiss" erklärt. Ich habs sie mir gekauft und habe den Kauf nicht bereut. Würde jetzt nichts sagen daß ich etwas "neues" gelernt habe. Allerdings einiges interessantes zum "Wie".
Schaut euch am besten mal den Trailer und die Inhaltsangabe an und entscheidet dann selbst:-)

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

 

Jun
17

München und Aktuelles

Hallo liebe Blog-Leser.
Vielen Dank für das Interesse. Täglich schauen hier zwischen 400 und 650 Besucher vorbei was mich motiviert fleissig weiter zu posten (täglich).
Am Montag war ich für ein 5 stündiges "Meeting" zur Planung der Photoshop Convention 2009 in München bei Macromedia.
Nach diesem "Meeting" habe ich dann noch ein 3 stündiges Seminar "Best of Photoshop…" durchgeführt. Vielen Dank an die 21 Teilnehmer.
Vielen Dank auch an Macromedia für diesen wirklich tollen Seminarrraum:-)

Ich war in den letzten Tagen sehr viel unterwegs und freu mich nun auf eine circa 3 wöchige "workshopfreie" Zeit. Möchte in diesem Zeitraum ein bis zwei Shootings fürs eigene Portfolio umsetzen und das ein oder andere Einzelchoaching durchführen.

Nun noch ein paar kleine Hinweise am Rande:

  • Heute Abend um 20.30 Uhr findet ein sehr interessantes Meeting statt. Schaut mal hier vorbei. KLICK
  • Auf meiner "Seminarseite" gibt es ein neues Coaching welches den ein oder anderen evtl. interessieren könnte KLICK
  • Am 23.Juni findet ein kostenloser Vortrag von Marius Schwiegk statt. KLICK
  • Morgen gibt es auf meinem Blog zwei Empfehlungen (ein E-book und eine DvD). Vorbeischauen lohnt sich.
  • Und morgen endet spätestens die Versteigerung von einer inoffiziellen Licht DvD. KLICK

Das soll es für heute auch schon wieder gewesen sein. Wollt ihr noch mehr aktuelles erfahren kann ich euch "nur" noch meinen "Twitter-Account" anbieten:-)
Vielen Dank an dieser Stelle an die über 430 "Follower".

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freu mich wie immer über Feedback/Meinungen/Wünsche usw.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Jun
16

Event Hamburg Teil II

Morgens um 9 Uhr fuhren wir vom Hotel los nach Wedel zur FH wo das Event stattgefunden hat. 10 Uhr Ankunft / Aufbau / Vorbereitung und gegen 11.15 Uhr war dann auch schon Einlass.
Ich hatte mit etwa 150 Teilnehmern gerechnet (wie bereits im gestrigen Video erwähnt). Es waren etwas mehr da als erwartet und ich war diesbezüglich sehr zufrieden. Der Raum der FH war riesig und man hätte sicherlich auch 300 Teilnehmer unterbringen können*g*
Hier mal ein Bild vom Seminar

Natürlich soll es aber auch ein Film geben. Und den bekommt ihr hier zu sehen (Von Schepi und Micha-Danke Jungs)

Wie ihr seht war die Stimmung echt super. Sechs Stunden Photoshop am Stück ist natürlich ne Menge Zeit. Aus diesem Grund wurden natürlich auch Pausen eingelegt.
Wie die Pausen (es waren 2 Pausen) abgelaufen sind seht ihr hier in einem Video von Micha:-)

Gegen Ende ist mir dann das passiert was ich schon fast gewohnt bin. Die meisten schlafen ein oder haben keine Lust mehr und gehen einfach heim. Eigentlich fast schon schade denn ich geb mir immer viel Mühe:-)
Und ganz ehrlich….. so viele sind mir noch nicht eingeschlafen (neuer Rekord!!!!! – Danke Hamburg*g*)

Das Wochenende war echt super. NikSoftware war ein super Partner und TOP vorbereitet, ich hatte zwei super Assistenten (Danke Schepi und Micha) und ich hatte wirklich supertolle Teilnehmer.
Ich hätte gerne noch länger gemacht aber der nächste Workshop in München ruft schon.

In diesem Sinne…….

 

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

P.S Wie versprochen gibt es hier noch den Link zum Photoshop Handbuch. help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/photoshop_cs4_help.pdfKLICK

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?