Mai
19

NEW YORK

Hallo zusammen
An der Überschrift erkennt ihr schon um was es geht. New York:-)))
Einige von euch haben sicherlich schon mitbekommen daß ich in zwei Wochen nach New York fliege um
dort eine Präsentation meiner Photoshop-Kenntnisse zu halten.
Das ganze ist nun auf offiziell mit einem Link erreichbar. KLICK

Was will ich ,neben der Präsentation, noch in New York machen?
Ich will zumindestens einmal dort auf einem richtigen Court Basketball spielen:-)
Es gibt sicherlich noch weitaus mehr Dinge dort zu erleben. Ich lass mich überraschen.
Falls jemand von euch schon in N.Y war ist er eingeladen mir hier zu schreiben was
ich mir auf alle Fälle anschauen sollte. Denkt aber bitte auch daran daß ich mit meiner
Frau dort sein werde und sie weder fotografiert noch photoshopped:-)

Vor New York gehts aber noch Richtung Ulm nach Heidenheim. Zu einem echt interessanten Kombiworkshop
mit meinem Fotopartner Matthias Landsgesell. Tolle Location und tolle Modelle.
Abends findet dann übrigens noch ein Treffen für alle Interessierten statt. Hier gehts zur Ausschreibung in der MK und hier zur FC
Wer eine "Last minute Buchung" für den Workshop möchte schreibt mir einfach ne Email.

Dann gibt es noch eine kleine Workshop-Empfehlung. Oliver Gietl heisst der gute Mann der wirklich erstklassige Workshops gibt.
Das ganze im Bereich Franfurt. Ich habe selbst schon öfter mit ihm zusammengearbeitet und er ist echt gut.
Schaut mal auf seiner Seite vorbei.

Die Tage habe ich auf meinem Deviantart-Account die 25.000 Besuchermarke durchbrochen.
Ich bin dort schon drei Jahre vertreten und habe in dieser Zeit erst knapp 300 Anmerkungen geschrieben.
Diese glaube ich sogar alle nur unte rmeinen eigenen Bildern. Dafür ist das schon eine ganz gute Statistik finde ich.

Hier mal meine Stats aus der MK ( da bin ich auch schon länger aktiv wobei ich es anfangs echt habe schleifen lassen)

Und "the one and only" FC  (hier war ich seit 2005 noch nie unaktiv*g*)

Das ganze spielt eigentlich echt keine Rolle aber ich bin ein absoluter Statistik-Freak:-)

P.S Morgen gibt es einen coolen Film den ich gestern auf dem Basketballplatz gedreht habe

In diesem Sinne……

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Mai
18

T W I T T E R

Einige von euch wissen sicher daß ich leidenschaftlicher "Twitterer" bin.
Die Meinungen dazu sind natürlich absolut geteilt. Die einen Verachten es und die anderen "lieben" es.
Ich werde oft gefragt was "Twitter" überhaupt ist und warum ich es nutze.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt für einen Post zum Thema "Twitter" entschieden.

Was ist Twitter überhaupt? 
Twitter ist ein "Micro Blogging Dienst". Das bedeutet ich kann etwas mitteilen. Das ganze in Schriftform.
Das besondere dabei ist sicherlich daß ich in einer Mitteilung "nur" 140 Zeichen zur Verfügung habe.
Diese Nachricht welche ich schreibe erreicht alle die es Interessiert.
Wenn ich mich also für die "Posts" von Obama, Demi Moore oder Harald Schmidt (die twittern auch) interessiere,
dann folge ich ihnen einfach und bekomme ihre "Posts" automatisch angezeigt.
Mann kann vom Telefon aus "twittern" oder auch vom heimischen Computer. Es besteht die Möglichkeit Bilder
einzubinden oder diverse Links.
Das ganze ist umsonst. Hier der Link zu "Twitter". KLICK

Warum nutze ich selbst Twitter?
Ich selbst nutze "Twitter" überwiegend um andere zu informieren. Ich könnte das natürlich auch über meinen Blog.
Doch mir fehlt die Zeit dazu. Per Iphone bin ich wesentlich schneller und flexibler.
So informiere ich zum Beispiel darüber daß wir spontan den Adobe Connect Raum öffnen,
daß ich Basketball spielen gehe oder poste interessante Links zu anderen Portfolios.
Inzwischen habe ich über 300 "Interessierte" (man nennt diese bei Twitter "Follower" und somit sehe ich daß an
meinen Postings (man nennt sie Tweets) Interesse besteht.
Spontan erscheinen 50 Leute beim Connect Treffen oder ich habe 2 Gegner auf dem Basketballplatz.

Macht es Sinn daß jeder Twitter nutzt?
Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ihr an den "Neuigkeiten" anderer Interessiert seid dann macht es sicher Sinn.
Wenn euer "Alltag" für andere interessant sein könnte macht es sicher auch Sinn.
Wenn euch nicht interessiert daß daß Scott Kelby nun seinen Sohn beim Fussballspielen abholt und ihr selbst auch nichts
interessantes zu posten habt dann macht Twitter sicher keinen Sinn.
Man sollte es nicht zu ernst nehmen was bei Twitter stattfindet.

FAZIT
Ich selbst nutze es sehr sehr gerne und poste täglich etwa 3 bis 10 mal (sehr häufig mit Bilder welche ich "live" mache) um auf Neuigkeiten hinzuweisen.
Sicherlich sind da auch oft private Sachen dabei, aber ich poste auch oft Dinge die sich um Photoshop und Fotografie drehen.
Für mich ist es eine tolle Unterhaltung für unterwegs und es hat sich allemal bewährt. Selbst wenn ich nichts zu erzählen hätte
würde ich twitter nutzen um hier und da bei anderen zu stöbern.
Und hier geht es nun zu meinem Account (falls jemand Interesse hat zu folgen*g*) KLICK
P.S Ihr seht meine aktuellen Postings auch auf diesem Blog rechts im Menü:-)

Wie ihr seht gibt es heute mal einen Post ohne Bildmaterial (muss auch mal sein).
Falls ihr Twitter nutzt oder eine Meinung dazu habt würde ich mich freuen wenn ihr mir sie als Meinung hier postet.
Gerne könnt ihr auch euren Twitter-Account verlinken.

In diesem Sinne…….

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de
 

Mai
17

NEWS UND VERSCHIEDENES

Heute möchte ich euch mal ein paar Sachen posten welche schon länger bei mir hier rumliegen bzw. welche ich schon vor einiger Zeit posten wollte.

In meinen Photoshop-Forum hat vor einiger Zeit ein Wettbewerb stattgefunden. Die drei Gewinnerbilder haben es in die Show von Bert Monroy geschaft.
Falls ihr Pixelferfekt noch nicht kennt….schaut es euch an. In den letzten Folgen wurden die Gewinnerbilder als Hintergrund genutzt.
Hier ein Bild von Michael "Schepi" Schepers

Wenn das mal keine Referenz ist:-)

Aktuell findet in meinem Fotografie-Forum ein interessanter Wettbewerb statt. Hier mal die Ausschreibung

Dieser Wettbewerb wurde von meinem Foren Manager Martin "Viking" ins Leben gerufen. Klasse Idee Martin.
Die Teilnahme und Anmeldung im Forum ist natürlich kostenlos.

Bei meinem Aufenthalt in Graz habe ich Andreas kennengelernt. Er hat dort auch ein Videotraining aufgenommen (kein Photoshop*g*).
Durch Zufall habe ich sein……. schaut einfach selbst….. gesehen:-)

Fand ich echt interessant das Teil:-)

Das soll es für heute auch schon wieder gewesen sein. Wünsche euch einen guten Start in die Woche

In diesem Sinne……

lg Calvin

http://www.calvinhollywood.de

P.S Ich wünsche mir bei täglich über 400 Besuchern schon ein paar Feedbacks mehr als bisher*duckundweg*

Mai
14

Meine aktuellen Termine

Ich wurde beim heutigen, spontanen, Adobe Connect-Treffen (Danke an die über 50 Teilnehmer) einige male gefragt ob und wann ich an welchen Ecken Deutschlands unterwegs bin.
Da ich in der nächsten Zeit sehr viel unterwegs bin hier mal meine aktuellen Termine im Überblick.

22.-24.Mai 09 in Heidenheim (Nähe Ulm)
Dort werde ich mit meinem Fotopartner einen Wochenendkurs zum Thema Fotografie, Lichtführung und Photoshop geben. Am ersten Tag wird an diversen Locations fotografiert. Diese Bilder werden am zweiten Tag dann von A bis Z bearbeitet. Abends geht es dann noch mit den Teilnehmern zu einem gesellschaftlichen Zusammensein.
Zie ist es an diesem Wochenende mind. 3 fertige WOW Bilder zu erstellen.
Für dieses Seminar gibt es noch 2 freie Plätze

02.06.09 in New York/USA
Ich versuche den ersten Schritt zur internationalen Schiene. Die Photoshop Legende Katrin Eismann hat mir geholfen mir eine Tür zu öffnen und ich bekomme die Chance vor über 15 ausgewählten Studenten meine Photoshop-Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

10.06.09 Köln
Es geht weiter nach Köln. Dort werde ich für 30 min einen Vortrag halten über einige meiner besten Beauty Retusche Tricks. Das Event ist kostenlos und ich werde danach auch noch anwesend sein um Fragen zu beantworten und den ein oder anderen kennenzulernen.

12./13.06.09 in Hamburg
Von Köln aus geht es weiter nach Hamburg. Dort werde ich am 13.Juni, in Kooperation mit Niksoftware, einen wirklich sehr interessanten Workshop durchführen. 6 Stunden geballte Ladung Photoshop für nur 30 Euro:-)
Ich werde bereits am 12. mit zwei "Assistenten" anreisten. Falls also jemand am 12. Lust auf ein Treffen hat…. just call me:-)

15.06.09 in München
Hardcore… es geht von Hamburg nach München:-). Ich werde bei Makromedia ein "Best of…." durchführen. Die besten Photoshop Techniken verteilt auf einen Abend.
Hier werde ich nach dem Workshop direkt nach Hause reisen.

26.-28.06.09 in Hauenstein (Pfälzer Wald)
Ein Workshop Wochenende auf das ich mich wirklich sehr freue. Back to the Basics. Mit dem Abenteurer Jürgen Sedlmayer geht es Wölfe und Natur fotografieren.
Zwei Tage die Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung lernen und verstehen.
Es wird ein klasse Workshop.

12.07.09 in Limburgerhof (bei Speyer/Hockenheim)
Mit meinem Team von der Produktion der DvD "Mit Licht gestalten" werde ich euch "Live auf der Bühne" zeigen wie ich im Studio fotografiere.
Detailliert werden die Lichtformer besprochen und die Szenen erklärt. Das ganze für gerade mal 30 Euro.
Unter anderem werden wir das Bild "Secret" (Das Model mit dem Feder-makeup) und "Slave" (Gewinnerbild des Guru-Awards) live erstellen.
Bereits 40 Plätze sind vergeben. Hurry up.

An dieser Stelle möchte ich nun auf mal einen Strich ziehen. Das sollte reichen. Dazwischen habe ich noch einige Projekte und Onlineseminare und Vorträge auf die ich euch aber in einem anderen Post hinweisen möchte.

Und weil ich es vor ein paar Tagen schon angedroht habe bzw. damit auch dieser Post nicht so leer aussieht noch zwei Bilder:-)
Bild 1 zeigt mein "neues" Gefährt einen Chrysler Dodge und Bild 2 mein jüngstes Mitglied in meinem Photoshopforum.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Morgen gibt es dann mal wieder einen "Film" 🙂

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Mai
10

Es geht nach Hause

Ich freu mich nun wirklich sehr wieder nach Hause zu fahren.
Nicht weil mit Graz nicht gefällt oder man bei Video2brain nur schlecht behandelt wird (eher das Gegenteil*g*),
sondern weil ich mich auf meine Familie freue.
Gestern Abend hatten wir hier in Graz ein Treffen.
Es waren etwa 15 Personen anwesend und es war wirklich toll alte Gesichter wieder zu treffen bzw. neue kennen zu lernen:
Danke an alle welche dabei waren.

Unter anderem habe ich Gerd Ogrizek kennengelernt. Sehr interessant war der Punkt daß er genau von der anderen Richtung an die Bilder herangeht wie ich es tue.
Meine Bilder lasse ich ja durch Filtertechnik gemalt wirken. Gerd lässt seine Bilder fotografiert wirken.
Er kommt aus der Airbrushszene und malt quasi fotorealistisch.
Zumindestens geht es in diese Richtung und er hat dabei einen Look den ich sehr mag.
 

Hier mal zwei seiner Bilder (man muss erwähnen daß er noch nicht lange digital malt). Aber ich bin echt gespannt was er da noch alles erschaffen wird.
 

Das war es für heute. Wenn alles klappt werde ich euch morgen Abend mein neues Auto vorstellen:-)
Einen Chrysler …..und jetzt kommts….DODGE :-))))))))
Jetzt brauch ich nur noch einen BURN:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Mai
09

Meine französische Stimme

Gestern habe ich hier bei Video2brain meine französische Stimme kennengelernt.
Das fande ich persönlich sehr lustig.
Stephane übersetzt gerade mein Onlinetraining "Candygirl".

Bezüglich Onlinetraining….. da die DvD nun im Kasten ist (Photoshop Secrets) produziere ich gerade noch ein Onlinetraining.
Bei diesem erkläre ich mein Titelbild der Calvinize III von A bis Z.

Die Photoshop Secrets wird ca. 7 Stunden haben und ist voll von kreativen Techniken. Wir haben uns echt Mühe gegeben.
Heute noch ein Interview und das Onlinetraining angesagt und morgen gehts dann nach Hause.(freu)

Achja… heute Abend ist übrigens ab 18 Uhr ein Treffen in Graz (Drei goldene Kugeln).
Falls jemand von euch noch vorbeischauen möchte…..gerne.

In diesem Sinne…. bis morgen

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Mai
06

Die Kickerbattle Hollywood gegen München

Alexander Dacos aus München hat vor einigen Monaten in einem Artikel über mich gelesen daß ich es liebe Tischfussball zu spielen.
Er hat mich daraufhin angerufen und mich herausgefordert. Schon am Telefon haben wir uns Sprüche an den Kopf geworfen wie wir den anderen fertigmachen usw.
Wir haben dann vereinbart daß wir das Duell am Tag nach dem Jahrestreffen austragen. Natürlich haben wir uns auch hier die Sprüche an den Kopf geworfen.
Wer ein paar dieser Auseinandersetzungen lesen will kann hier vorbeischauen. KLICK
Wenn ihr das jetzt gelesen habt daß könnt ihr euch in etwa vorstellen wie die Stimmung war als wir dann beide am Tisch standen.
Hier mal ein Bildchen der angespannten Gesichter

Naja…. ich fass es kurz. Am Ende haben wir 8 Spiele gemacht wovon ich 7 gewonnen habe:-)

Und hier haben wir noch 2 Filme welche die jeweils entscheidenden Tore zeigen.



Wie ihr seht hatte ich einen riesigen Spaß:-)
Natürlich wird es noch eine Revanche in München geben. Ich werde euch darüber auf dem laufenen halten.

P.S
Am Montag Abend war ich unter anderem mit Gerhard Koren (Video2brain) essen. Er meinte daß er jeden im Tischfussball besiegen würde.
15 min später hat er drei Niederlagen kassiert (6:0, 6:2, 6:2)

In diesem Sinne…….

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?