Okt
13

KOMM IN MEIN TEAM (Edit: Suche erledigt)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

KOMM IN MEIN TEAM (Edit: Suche erledigt)

Achtung! Dieser Post könnte dein Leben verändern 🙂

Ich suche Verstärkung für mein Team. 

Lese dir diesen Blogeintrag bitte in Ruhe durch. 

Evtl. bist du die Person, um die es geht. 

Vielleicht kennst du auch eine Person, um die es geht. 

Ich suche jemand, der im Bereich Onlinemarketing & Social Media fit ist. Wenn das interessant sein könnte, lies auf jeden Fall weiter. 

 

KURZE VERSION
Ich möchte dir zuerst mal eine Kurzversion liefern, damit du schnell entscheiden kannst, ob das überhaupt für dich interessant ist. 

Ich suche jemand für mein Team (Teilzeit oder Vollzeit), der sich um mein Onlinemarketing kümmert und auch einen Teil meines Social Media Auftritts übernimmt. 

Deine Hauptaufgaben wären:

  • Websiten erstellen & pflegen
  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram
  • Email Marketing
  • Werbung
  • usw. 

Was kann ich dir bieten? 

  • Herausforderungen und persönlicher Wachstum
  • ein Arbeitsumfeld mit viel Zeit für persönliche Entwicklung
  • wertvolle Kontakte 
  • viel Spaß an der Arbeit 
  • uvm. 


LANGE VERSION
Ich habe Ziele und merke, dass ich dafür jemand brauche, der wichtige Aufgaben in meinem Team übernehmen kann. 

Meine Probleme
Im speziellen geht es ums Onlinemarketing. Es gibt Bereiche, wo ich echt überhaupt keinen Plan habe. 
Eine Landingpage? Ich weiß was das ist, brauche dafür aber ewig und sie wird sicher nicht gut aussehen. 

Ich habe einige Websiten, brauche aber viel zu lange diese zu pflegen. 
Es ist für mich immer wieder mühselig eine neue Website zu erstellen /erstellen zu lassen. 

Des weiteren habe ich kaum Ahnung von OnlineWerbung wie AdWords, FacebookWerbeanzeigen, usw. 
Sobald es also etwas technischer wird, ist bei mir Game Over! 

Meine Vorstellung
Ich suche jemand der mit meinem Team zusammen rocken möchte. 
Zu Beginn wäre das noch als eine Art Freelancer möglich (die ersten Wochen zum testen). 
Aber dein Arbeitsplatz wäre zu 100% in meinem Unternehmen (68723 Schwetzingen) 


Ich möchte ehrlich sein
Wenn du schon mitten im Leben stehst, eine Familie hast und viele Kilometer entfernt wohnst, bezweifle ich ob der Job der richtige für dich ist (ich möchte es nicht ausschliessen). 
Des weiteren ist es auch weniger "vorteilhaft" wenn du noch nie etwas von mir und meinem Unternehmen gehört hast. 

Du musst einfach gewisse Vorraussetzungen mitbringen.
Dazu gehören Leidenschaft, Risikobereitschaft, positive Einstellung, der eiserne Wille zu wachsen und vieles mehr. Die Details und Feinheiten kann ich dir alle beibringen.
 

Bist du noch dabei? 
Wenn du bisher noch "dabei" bist, dann will ich dir nun noch ein paar weitere Infos geben. 
Es bringt mir jetzt nichts, wenn du mir eine Email schreibst und deine ganzen Programmiersprachen auflistest. Das verstehe ich nicht. 

Ich würde mich eher über etwas freuen wie: 
"Hey Calvin! Landingpages ist für mich Kindergarten. Ich kann dir auch verschiedene Websiten erstellen / programmieren. 

Was Social Media angeht bin ich auch schon fit. Ich kenne mich mit Werbeanzeigen aus und habe auch Erfahrung mit AdWords etc. 

Wo ich noch nicht so fit bin ist ……, das könnte ich mir aber problemlos aneignen." 

 

WANN GEHT ES LOS?
Je früher, desto besser. Aber es eilt nicht! 
Du kannst mir gerne mal eine Email schreiben, wenn das interessant für dich klingt (calvinhollywood@me.com)
Bitte sei mir nicht sauer, wenn du eine Absage bekommen solltest. 

Es macht nur dann Sinn, wenn du in meinem Team wachsen und dich verwirklichen kannst. 
Du wirst auch noch genügend Zeit haben dir "nebenbei" ein eigenes Business aufzubauen. 

Hier nochmal ein Video, bei dem ich dir das alles nochmal etwas "persönlicher" erkläre: 

 


NUN LIEGT ES AN DIR
Nun liegt es an dir. Hast du Interesse?
Wenn du noch Fragen hast, dann poste die am besten in die Kommentare. 
Dann profitieren wirklich alle davon, welche evtl. die gleichen Fragen haben. 

Ich bin sehr gespannt und evtl. sieht man sich ja 😉

lg Calvin 
 

Trackback from your site.

Kommentare (18)

  • 13.10.2016 at 10:26 |

    Wow Calvin, Dein Team wächst ja immer mehr! Toll, das hast Du Dir aber verdient! Was Du immer raushaust ist unglaublich, vielen Dank dass Du uns alle so weiterentwickelst!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem idealen Typ für Dich und Dein Team!

    LG Dani

  • Tom
    13.10.2016 at 11:49 |

    Fast perfekt für mich, geht leider nicht aktuell.
    Tipp: Das was du suchst ist etwas mehr als Online Marketing und Social Media. Die IT ist ja im Unternehmen verankert, dazu gehören auch die Webseiten. Wer da kein BWL bzw. Wirtschaftsinformatikwissen hat, nichts über Prozesse weiß und von Medienrecht keine Ahnung hat und da munter eine tolle Landingpage baut, kann sehr viel falsch machen. Da wird dann womöglich über den jetzigen Flickenteppich einfach ein ganz neuer Flickenteppich gelegt. Gibt aber mittlerweile Leute, die alles gelernt haben und zumindest von den vielen anderne Bereichen Basiswissen haben und sich dann auf Teilbereiche spezialisieren. Stichwort Online-Medien-Management oder E-Services, kann man z.B. in Stuttgart studieren und die Hochschule hat einen sehr guten Ruf.
    Freue mich auf jeden Fall auf die Veränderungen 😉

    • 13.10.2016 at 12:05 |

      Hi Tom
      Doch ich suche wirklich nur Online Marketing und Social Media.
      Das muss man auch nicht gelernt haben.

      Wer hier mit Wirtschaftsinformatik und BWL sowie Medienrecht ankommt, ist bei mir eher falsch.
      Ich mag es „einfacher“ und simpler. Da braucht man nichts studiert haben um eine Landingpage zu erstellen und meine Kanäle zu verwalten.

      Aber Danke für dein Feedback

      lg Calvin

      • Tom
        14.10.2016 at 11:39 |

        Naja, ich mein ja nur weil du sagst, dass das Ganze etwas aufgeräumt gehört mit verschiedenen Webseiten und sowas auf längere Sicht. Natürlich muss man das nicht studiert haben, aber da gibt es viele Fallstricke und man sollte zumindest mal von den anderen Bereichen gehört haben.
        Die Alternative ist dann halt ein zweiter Flickenteppich wenn es dumm läuft. Und es wird dann immer schwieriger das zu vereinen umso länger es so weitergeht mit Insellösungen und ohne großes ganzes Konzept.
        Das hab ich jedenfalls zwischen deinen Worten so rausgehört. Nur so als Tipp.

        • 14.10.2016 at 11:45 |

          Ich versteh leider nur die Hälfte von dem was du schreibst und weiß nichtgenau was du mit Insel und Teppich meinst.
          Aber das lässt sich auch schwer hier besprechen.

          Die ersten Bewerbungen kommen schon und das sieht schon mal super aus. 🙂

          lg Calvin

        • Dirk
          18.10.2016 at 22:29 |

          Hallo Tom. Hallo Calvin.

          @Tom: Ja man muss wissen was man macht (Internetrecht, Gesetztesänderungen etc.). Das kann aber auch ein gut ausgebildeter Mediengestalter (Ä Käpsele halt) sein. Kirche und Dorf und so 😉

          @Calvin: Damit der/die Neue deine Sachen auch umsetzten kann, wird es aber nicht ganz ohne Technikgerede gehen 😉

  • 13.10.2016 at 17:24 |

    Hi Calvin,

    als ich dein Video vom Teamwork im Juli gesehen hab, dachte ich mir schon.. bei dir zu arbeiten muss echt spaß machen. Und jetzt suchst du wirklich jemanden. Ich würd mich ja offiziell wirklich sofort bei dir bewerben. Aber.. ja aber.. ich wohne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Berlin und sind dort auch glücklich.
    Heißt ein 100% arbeiten vor Ort wird da nicht möglich sein. Sofern 20% auch in eine Möglichkeit wär (2x die Woche) und der Rest aus Berlin, dann lass uns das konkret machen bzw über meine Skills reden(Mediengestalter, Foto, Video, Socialmedia, PHP, usw). Sonst wird es leider nicht klappen. Meine Kids sind etwas jünger noch als deine und sicher wirst du das voll nachvollziehen können.
    lg Sebastian

  • 14.10.2016 at 12:56 |

    Coole Sache! Sorry für den sehr sinnlosen Kommentar, ich möchte nur nochmal loswerden das ich deine Einstellungen in deiner Firma echt super finde mit den Arbeitszeiten und dem Freiraum und so. Du hattest ja mal erwähnt das sich jeder täglich weiterbilden MUSS.
    Ich bin echt der Meinung das man so echte Leistung von seinen Leuten bekommt. Top! In so einem Unternehmen würde ich auch gern arbeiten. 😉

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • 16.10.2016 at 01:41 |

    Hallo Calvin,

    Ich lese es erst jetzt??? Ich habe wohl den ruf nicht gehört!
    Das wäre die mega Chance!

    Diese Stelle wäre für mich und mein persönliches Wachstum perfekt geeignet.

    Aber leider nicht jetzt! Schade!

    Ich bin erst seit einem halbem Jahr beim Online Marketing dabei.
    Im Social Media (Marketing) sind meine Kenntnisse sehr gut und mit WordPress komm ich ganz gut klar.
    Ich kann auch sehr viel mehr. Ich bilde mich regelmäßig weiter in beinahe allen kreativen Bereichen.
    Aber auch in vielen anderen Bereichen habe ich ein kleines bis umfangreiches Wissen.
    Aufgaben in denen ich mich nicht auskenne, würde ich bereit zu lernen oder outzusourcen.
    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung. Beschäftige mich in der Freizeit zum großem Teil mit Fotografie, Videografie und den Sozialen Medien.

    Ich war bis vor kurzem in meinem Leben sehr unglücklich… Nach solchen Typen würdest du suchen…
    Seitdem ich dich näher kennengelernt habe, bin ich nur halb so unglücklich und habe große Fortschritte gemacht!

    Ich rede nicht viel, bin nicht selbstbewusst genug, ich höre zu und beobachte lieber.
    Online bin ich selbstbewusster, nur das bringt mich nicht wirklich nach vorne.
    Ich habe jeden Tag viele Ideen – einige davon hätten dich sicher auch interessiert – aber ich kann eben nur online gut umsetzen, Im Offline kann ich nicht kommunizieren,
    kann nicht auf Menschen zugehen. Bin sehr verschlossen. Das würde ich gerne ändern! Das werde ich ändern!

    Viele, die mich kennen oder kennenlernen, sagen, ich bin ein bisschen Anders. Ein bisschen Merkwürdig. Ein bisschen Träumer.
    Ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, weil ich noch nach mehr im Leben strebe wie die breite Masse.
    Ich bin ein Löwe (auch vom Sternzeichen) und sie sind Schafe.

    ich kenne dein Unternehmen und Dich relativ gut und ich finde, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich
    Dein Unternehmen ist sehr transparent in den Medien vertreten, dafür bin ich sehr dankbar, so kann ich fast alle eure Schritte, Vernetzungen, Kontakte…
    verfolgen und beobachten.

    Ich bin mir sicher, dass ich eine Bereicherung für dein Team wäre,
    dafür würde ich sogar 200 km zuziehen – aber eben nicht jetzt.

    Und wenn du mir keine Stelle für ein Home Office anbieten kannst,
    muss ich dir leider vorerst eine Absage erteilen.

    Vielleicht hat das Leben noch was besseres mit mir vor.
    Vielleicht suchst du aber wieder mal eine Verstärkung in 1-2 Jahren.
    Bis dahin habe ich meinen Business (Online Marketing/Affiliate Marketing/Fotografie) voll ausgebaut.

    Und wenn du mich dann doch nicht suchen wirst, finde ich dich 😉
    Spätestens auf der Photokina 2018.

    Ich habe jetzt ein bisschen von mir erzählt,
    ich hoffe dass ich dich nicht gelangweilt habe. (Es waren ziemlich viele „ich“)
    Es war nur eine Kurzfassung!

    Ich kenne dich schon, aber du hast mich bisher gar nicht gekannt – komisches Gedanke, oder?

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Liebe Grüße

    Kuba

  • 18.10.2016 at 13:29 |

    Servus lieber Calvin.
    so wie ich dich bisher kennen lernen durfte, wäre das wohl eine super gewinnbringende Zusammenarbeit für alle Seiten. Doch bin ich noch für zwei Semester an der Uni und vielleicht noch wichtiger:
    auch wenn ich wohl all das beherrsche was du an Anforderungen stellst, so sehe ich mich mehr an deiner Seite als einer der ausschließlich hinterm Schirm sitzt.

    Wenns sowas wie eine „Bestimmung“ gibt, ist dieses Online Marketing ein geniales Handwerkszeug und Kommunikationskanal aber ich bin auch einer der diese Kanäle gern befüllt mit Liebe Lust und Leidenschaft… to make it a better world 🙂

    Was ich aber 100% weiß ist dass ich jedem empfehle der die dementsprechenden Superpowers besitzt sich dir und deinem Team anzuschließen 🙂

    Wir sprechen uns. sehr bald:)
    alles gute derweil
    Andreas

  • 19.10.2016 at 07:39 |

    Hallo Calvin
    Na da hoffe ich doch, dass du diese Stelle möglichst schnell besetzen kannst. Natürlich in der Hoffnung, dass danach wieder mehr Blogeinträge erscheinen als in letzter Zeit. 😉 Ich vermisse die Zeit in der jeden Tag ein neuer Beitrag erschien.

    Auf jeden Fall alles gute und Gruss aus der Schweiz
    Jan

    • 20.10.2016 at 09:51 |

      Täglich wird nicht mehr drin sein, aber es muss hier definitiv etwas passieren:-)

  • 20.10.2016 at 09:50 |

    Yes, Person ist gefunden.
    Ab November erfahrt ihr mehr darüber

    lg Calvin

  • 22.10.2016 at 16:57 |

    Ging ja schnell! Coole Jobs gehen halt weg wie warme Semmeln! Ich hoffe für deine Firma, dass es nun noch weiter nach oben geht, habe mir schon etliche gute Tips von deinem Blog geholt, mercy Grüsse Yilmaz

  • Dennis
    14.11.2016 at 01:34 |

    Mensch Calvin, das „Edit“ hab ich erst beim zweiten Durchlesen bemerkt. Schade!

    Falls du doch noch ’nen besseren Kandidaten möchtest, dessen Manko lediglich ist, dass er nicht so oft auf deinem Blog stöbert – meine Mail-Adresse ist hinterlegt 😉

    lg Dennis

Hinterlasse einen Kommentar