Mrz
18

BOOTCAMP DUBAI 2016

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

BOOTCAMP DUBAI 2016

Hallo zusammen

Wie immer, möchte ich auch dem vergangenen Bootcamp einen eigenen Blogeintrag widmen. 

Wir waren in Dubai unterwegs und heute will ich dir davon ein paar Eindrücke posten. 

Ich habe sowohl Bilder für dich, als auch ein Video VLOG. 

Ich bin mir sicher, der Blogeintrag wird dir gefallen. 

Viel Spaß


DUBAI – einfach nur WOW
Schon vor vielen Jahren war ich in Dubai unterwegs und kam aus dem staunen nicht heraus.
Alles vor Ort ist superlativ. Damals war ich für einen Workshop gebucht, heute veranstalte ich in Kooperation mit Tourvital selbst welche in Dubai. 

Da ich seit vielen Jahren kein TV mehr schaue, wurde ich von den ganzen Berichten über Dubai (zum Teil negative, zum Teil positive) verschont. Ich konnte mir nun mehrfach selbst ein Bild machen und bin wirklich begeistert. 

Dass in Dubai das Geld für Zeug verwendet wird, worin ich kaum Nutzen sehe interessiert mich nicht. Ich war mal wieder extrem von den herzlichen Menschen begeistert. Auch die Sauberkeit und Ordnung sagt mir sehr zu. In Dubai scheinen wirklich alle glücklich zu sein. Und damit meine ich auch die Bauarbeiter vor Ort. 

Egal wo ich unterwegs war, man wurde stets mit einem lächeln begrüßt und auch immer sehr freundlich von den Bereichen verwiesen, wo man nichts zu suchen hatte 🙂

1


DIE BAUSTELLE DUBAI
Es ist schon faszinierend wie die Türme und Gebäude in die Höhe schiessen. Wir waren ja mit einem Bootcamp in Dubai und die Baustellen wurden uns ein paar mal auch zum Nachteil. Noch vor einem Jahr freie Sicht, bedeutet ein Jahr auch gerne mal Baustelle und Kräne im Vordergrund. Damit sollte und muss man in Dubai rechnen. 

Ein sicherer Spot für tolle Bilder wird aber wohl immer die Marina bleiben. Direkt unterhalb wird man öfter des Bereiches verwiesen, wenn man sein Staiv auspackt. Auf der Brücke, hat man aber alle Zeit der Welt sein Bild zu erstellen. 

12821588_786722038127642_6517034158753036272_n

(Picture by Jorge)


FOTOWALKS
Wir waren mit der Gruppe jeden Tag auf Tour. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Kilometer werden. Knapp 10 km sind wir im Schnitt täglich gelaufen (kein Witz). Aber hey, ist ja ein Bootcamp und kein Urlaub. Ich denke aber, dass sich die Strecken echt gelohnt haben. 

Ich will euch im folgenden einfach mal ein paar Bilder zeigen, die in dieser Zeit entstanden sind. Die Bilder sind alle nur Raw Entwickelt. Bei ein paar wenigen musste ich noch Sensorflecken entfernen. Aber das war es wirklich mit der Retusche. Ich hau die jetzt einfach mal alle raus, ohne auf eine bestimmte Reihenfolge etc zu achten. Viel Spaß:-)

1

t2_4

AM6Q7481

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

AM6Q7276

AM6Q7293-1

t2_1

t2_2 

3

02

Das sind natürlich nocht nicht alle finalen Bilder. Viele muss ich erst noch bearbeiten 🙂

VLOG DUBAI
Natürlich hatte ich auch wieder meine Film-Kamera dabei. Hier ist mein VLOG von der Dubai-Reise

 

WEITERE BOOTCAMPS
Natürlich wird es weitere Bootcamps geben. Evtl. geht es auch nochmal nach Dubai. Da kennen wir uns inzwischen schon richtig gut aus. 

Nun geht es aber erst einmal nach Schottland. 
Wie läuft das ab, wenn du bei einem dabei sein willst? 

Wir informieren immer zuerst die Teilnehmer, welche schon mal auf einem Bootcamp waren. 
Dann informieren wir via Newsletter alle, die Interesse haben mal dabei zu sein. 
Und wenn es dann noch nicht ausgebucht ist, poste ich die Bootcamps auf meinen sozialen Plattformen. 

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

Trackback from your site.

Kommentare (5)

  • 19.03.2016 at 14:23 |

    Hey Calvin!

    Danke für die interessanten Einblicke und die klasse Bilder!
    Ich finde es echt mega, was Ihr da immer auf die Beine stellt!
    Vielleicht bin ich ja eines Tages auch mal dabei?!?

    Herzliche Grüße,
    Biene B.

  • Klaus
    22.03.2016 at 15:36 |

    Hallo Calvin
    super Bilder, Dubai muß phantastisch sein,da kommt ein bisschen Neid auf nicht dabei gewesenn zu sein
    Herzlöiche Grüße
    Klaus

  • Stephan
    23.03.2016 at 09:16 |

    Hallo Clavin,

    danke, dass du dir den Ar*** für uns aufreist und kostenlosen Content bietest!
    Wäre es eventuell möglich, etwas zum Bild mit der Rolltreppe zu sagen? Die Bearbeitung ist extrem klar und besticht durch, ich nenne es mal Silberlook. Kannst Du uns hier einen Tipp hinterlassen?

    MfG
    Stephan

  • 05.04.2016 at 23:14 |

    Wieder mal wunderschöne Bilder die du da gezaubert hast. Demnächst bin ich auch und Dubai und gebe mein Bestes.

    Viele Grüße

    Daniel Lijovic
    Fotowerk Nidda
    http://www.fotowerk-nidda.de

  • Jan-Peter Mohwinkel
    10.06.2016 at 15:12 |

    Die VAE, sehr interessant, lebe seit 8 Jahren in Abu Dhabi, hätte dir vielleicht noch ein paar Tipps geben können über die Motive.
    Und ich hätte noch einiges über Fotografie lernen können.

    MfG
    Jan-Peter

Hinterlasse einen Kommentar