Jul
13

TARZAN & JANE (Making of und Print gewinnen)

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

TARZAN & JANE (Making of und Print gewinnen)

Hi zusammen

Heute habe ich einen sehr interessanten Blogeintrag für euch. 

Ich will euch nicht nur mein neues Bild zeigen. 

Ihr bekommt zudem noch einen Blick hinter die Kulissen und könnt einen 60×40 Alu Dibond Print gewinnen. 

Lest euch den Blogeintrag in Ruhe durch bzw. schaut euch das Video an, welches ich für euch erstellt habe. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag


TARZAN UND JANE
Bevor wir loslegen will ich euch zuerst einmal das Bild zeigen, um welches es geht. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu Droplr, wo ich das Bild nochmal in einer besseren Auflösung hochgeladen habe. 

tarzan und janefinalblog

MODELLE: Scarlett & Kristof

KLEID: Karma KillSS


MAKING OF
Leider war es gar nicht so einfach dieses Bild zu erstellen. Um ehrlich zu sein hat es ca. 40 min gedauert. Meine erste Aufnahme vor Ort sah so aus. 

1

Ich finde die Aufnahme jetzt nicht so mega schlecht, aber gut leider auch nicht. So habe ich noch etwas mit dem Licht gespielt. Ich wollte definitiv eine spannende Stimmung haben. Evtl. nur Licht von hinten? 

2

Nun hatte ich zwar eine spannende Lichtstimmung, aber man konnte weder das Model noch das Kleid erkennen. Und darum ging es bei der Aufnahme ja. Also wieder ein Hauptlicht von vorne und den Tarzen dazu. 

3

Ganz ehrlich? Hätte ich keine Zeit mehr gehabt, mit dem Bild hätte ich leben können. Da ich aber noch Zeit hatte, wollte ich es noch besser aus der Kamera haben. 

Ich habe die Location bzw. meinen Standpunkt noch etwas geändert und den Weißabgleich einfach mal auf ca. 3000K gesetzt. Plötzlich sah das schon richtig richtig gut aus. *Happy* (so sieht das Bild nach der Raw Entwicklung aus)

check

Blende 3.2 – 1/200 – ISO 100 – 55mm – Canon 5dsR – 24-70mm/2.8 Objektiv


AUSLEUCHTUNG
Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht viel Platz im Gepäck auf dem Weg in die Azoren hatten, haben wir uns für Aufsteckblitze entschieden. Hier seht ihr die Position der Blitze. 

06_Making of

VIDEO BEHIND THE SCENES
Ich habe zum Blogeintrag noch ein kleines Video erstellt, wo ich auf all die genannten Punkte noch etwas genauer eingehe. Viel Spaß beim Anschauen!

GEWINNE EIN PRINT
ZOOMWORK ist mein Partner, wenn es darum geht Prints zu bestellen. Schaut auf alle Fälle mal bei ihnen vorbei. Alle die ich kenne, sind mega zufrieden mit der Leistung und dem Support!!!! 

Ich freu mich total, dass sie diese Aktion unterstützen und einen 60×40 Alu Dibond Print von dieser Aufnahme sponsern. Ihr müsst einfach nur kommentieren, dass ihr so einen Print gerne hättet.
Wichtig ist es eure Email zu hinterlassen, damit wir euch kontaktieren können. Die Email wird nicht weitergegeben und auch in keinen Newsletter etc. aufgenommen. 

Ich drücke euch die Daumen und werde den Gewinner am Mittwoch um 18 Uhr kontaktieren und auch nochmal in einer Anmerkung hier erwähnen. 

 

lg Calvin
http://www.calvinhollywood-store.com

 

 

Trackback from your site.

Kommentare (154)

  • René
    15.07.2015 at 08:36 |

    Würde mich über den Print freuen. Grüße aus Hamburg!

    • Manuel G.
      15.07.2015 at 14:07 |

      Hey Calvin!

      Danke an für die ganzen Tipps (Aufsteckblitze) für uns. Youtube wird inhaliert, sobald was rauskommt.

      Achja, ich hätte gern ein Print davon!

      Grüße aus Reutlingen 😉

    • Kevin (Five B)
      15.07.2015 at 21:37 |

      Hi Calvin,
      schaue deine Videos mit großer Begeisterung und verfolge auch deinen zweiten Kanal. Es sind immer wieder coole Sachen dabei und freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Video. Ein Print von Calvin zu haben wäre natürlich eine mega Sache. Und egal wer das Bild bekommt, ich hoffe das derjenige es zu schätzen weiß 🙂

      Viele Grüße

    • Mike H.
      21.07.2015 at 01:00 |

      Hi Calvin, ich würde mich riesig über den Print freuen. Diesen möchte ich gerne in mein Fotografie-Zimmer hängen. 🙂

    • Peter Stürzner
      25.07.2015 at 11:12 |

      Hallo Calvin

      ich hätte gern deinen Print.

      Liebe Grüße aus Bautzen
      Peter

    • Dirk O.
      10.08.2015 at 11:52 |

      Hi Calvin,

      finde ich super, dass Du die Information über die Entstehung des Bildes in einem „making of“ Video „preisgibst“:-) Eine Frage habe ich noch: Wie hast Du den Hintergrund des Bildes so dunkel bekommen? Die Verschiebung der Farbtemperatur kann es ja nicht sein. Also Photoshop oder Supertsynch ?
      Übrigens,wenn noch ein Bild da ist, hätte ich gerne eins.

      Viele Grüße Dirk

  • Detlev
    15.07.2015 at 09:26 |

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für das Video. Bei den Making-off-Videos konnte ich schon einiges über die Lichtführung mitnehmen.
    bitte weitere Videos in der Richtung. Und so ein Print würde mir natürlich auch gefallen..
    Viele Grüße
    Detlev

  • Alex
    15.07.2015 at 09:58 |

    Vielen Dank für deine Arbeit, du bist wirklich eine Inspiration für viele!
    Und anders als andere ‚Youtube-Dozenten‘ merkt man bei dir einfach dass du das mit Herzblut machst und es dir nicht wichtig ist das jetzt alle sagen boah geil, sondern das du deiner Linie immer treu bleibst.
    Außerdem finde ich gut dass es dir gelingt mit deinen Videos gelingt Leute zu animieren etwas zu versuchen/nachzumachen, vor allem bezüglich der Retusche.

    Der Print wäre ein nettes Geschenk und passend für das neue Wohnzimmer.
    LG aus Österreich,
    Alex

  • 15.07.2015 at 11:20 |

    Klasse Blick, schöner Bildschnitt
    vg

  • 15.07.2015 at 11:59 |

    Mal ein aussergewöhnliches Bild!

  • Nicole
    15.07.2015 at 12:15 |

    Richtig schönes Foto! Mir gefallen die Azoren Bilder sowieso total.. 🙂 Und der Print würde sich super in meinem Büro machen 😀 😛 LG

  • Sebastian
    15.07.2015 at 12:38 |

    Hammer Bild! der Print würde sich sicher auch gut in meiner Wohnung machen 🙂

    Hatte mir schon deinen VLOG zu den Azoren angeschaut, die Eindrücke waren schon recht geil! Einblicke in die Shootings finde ich immer sehr interessant.

    Gestern den 40min. VLOG von Kristof angeschaut, boah was ne geile Reise von euch!

    Mehr davon!!! 😉

  • 15.07.2015 at 13:06 |

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für das Super Video.Ich anfange in der Fotographie und lerne sehr viel mit deinem tutorials und workshops.
    bitte weitere Videos in der Richtung. So ein Print würde mir sehr gefallen..
    Viele Grüße
    Joel

  • Janine Frank
    15.07.2015 at 13:40 |

    Sehr cooles Video und eine super Beschreibung.
    Das Bild ist einfach genial, ausdrucksstark uvm (Y) Ich würde mich freuen es zu gewinnen 😉
    Lg Janine

  • Mel
    15.07.2015 at 14:02 |

    Sehr cooles Bild geworden. Habe es gestern schon gesehen, als mein Freund den Vlog dazu geschaut hat 😀

    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe für ihn in die Lostrommel. Vielleicht kann ich ihn ja überraschen. So ein echter Hollywood wäre schon klasse an der Wand 🙂

    viele Grüße

  • 15.07.2015 at 14:28 |

    Wiedermal eine echt coole Arbeit von dir. Natürlich würde ich mich freuen diese in meiner Wohnung hängen zu haben 😉

  • 15.07.2015 at 14:29 |

    Wiedermal eine echt coole Arbeit von dir. Natürlich würde ich mich freuen diese in meiner Wohnung hängen zu haben 😉
    Grüße aus Kassel

  • Sascha
    15.07.2015 at 16:02 |

    Ich habe mir das Video von Kristof gestern angeschaut, wo man ja den Spot sieht, wo du das Bild erstellt hast.

    Würde mich tierisch 🙂 über den Print freuen, passt perfekt zu mir in die Wohnung.

    Vielleicht hab ich ja Glück, ich lass mich mal überraschen.

    Grüße
    Sascha

    PS: Wieder mal ne Top Arbeit, irgendwann muss ich mir auch mal das Bootcamp von dir leisten.

  • Andreas
    15.07.2015 at 16:31 |

    Jeep .. so ein Print wäre super.
    Habe noch Platz an der Wohnzimmerwand.
    Dankefein …

  • christian
    15.07.2015 at 17:58 |

    heyyy,.. wieder mal ne coole Aktion von calvin ;9 also würde mich auf alle Fälle über den Print freuen,.. lg Chris

  • Louis Heublein
    15.07.2015 at 18:06 |

    Hey,
    mal wieder eine sehr gute Inspiration.Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für die zahllosen Retusche Videos bedanken. Die helfen mir oft genug bei meiner Bearbeitung.
    Über das coole Print würde ich mich mega freuen. Die Wände in meiner neuen Wohnung sind noch viel zu leer 😉

  • Dody
    15.07.2015 at 18:08 |

    Hallo zusammen.

    Wiedermal eine grandiose Arbeit. Ihr schafft es mich jedesmal zu motivieren und anschließend zum verzweifeln, da ich in Mittelgroßen keine so grandiosen Locations finde.
    Das Bild Tarzan und Jane wirkt absolut spannend. Toll wie verzaubert die Scarlett wirkt. Der Kontrast zum extrem maskulin dargestellten Tarzan wird dadurch richtig stark betont. Die Farben und die Location geben sein übriges dazu.
    Ich würde mich riesig freuen einen Print dieses Bildes zu gewinnen. Das bekommt einen Ehrenplatz in meinem Fotobüro.

    Viele grüße aus Marburg
    Dody

  • Tom
    15.07.2015 at 18:13 |

    Hey, ich schaue immer alles sehr gerne an von dir und würde gerne das Bild in mein Zimmer hängen.
    Bleib wie du bist und mach weiter so!

  • 15.07.2015 at 18:24 |

    GEWINNER!!!!!!!!

    Pierre Hassemeier hat gewonnen und wurde bereits via Email informiert.

    Ich mache bald wieder so eine Aktion, Danke fürs mitmachen.

    GLÜCKWUNSCH PIERRE!!!!!!

    • Pierre
      16.09.2015 at 18:40 |

      Hi Calvin,
      ich habe durch einen Zufall gelesen das ich der glückliche Gewinner der Aktion bin.
      Leider habe ich die Benachrichtigung nie erhalten oder sie ist dummerweise in meinem Spam Ordner gelandet und dort
      unmittelbar gelöscht worden.
      Vielleicht besteht die Möglichkeit nochmal benachrichtigt zu werden.
      Gruß Pierre

  • 15.07.2015 at 18:35 |

    Finde es toll das du einen Einblick in deine Workshop gewährst. Würde mich über zukünftige Videos in der Art freuen.

  • 15.07.2015 at 19:40 |

    Ein Print davon für die neue Wohnung wäre natürlich top! 😉
    Sehr schicke Lichtsetzung. Ich mag sehr, wie viel Arbeit da drin steckt.

  • 15.07.2015 at 20:31 |

    Hi Calvin,
    das Bild ist so gut, dass ich es gerne hätte.

    Vielen Dank

    Ingo

  • Konstantin
    15.07.2015 at 20:41 |

    Sehr geiles Bild, würde ich sehr gerne als Print gewinnen

  • Waldemar
    15.07.2015 at 22:50 |

    Du hast es einfach drauf. Kann man net oft genug sagen.
    Ich will auf jedenfall den Print!!!!!!!!!!!

    MfG

    Waldemar

  • Michael Katkus
    15.07.2015 at 23:02 |

    Würde mich sehr über diesen Print freuen 😉
    Grüße ausm SChwabenland.

  • Max
    15.07.2015 at 23:04 |

    Hey Calvin 🙂

    Ich würde mich seeeeehr über den Print freuen!

    Da ich neben dem fotografieren auch noch rappe schreib ich dir noch einen kleinen Vers um dir zu zeigen wie gern ich den print haben möchte.

    Wenn das licht durch die Blätter blitzt, das Mädchen in der enge sitzt/
    Und nicht erkennt das sie für ihn nur ein Engel ist/
    Sie denkt das sie in ihrem letzten Gefängnis ist/
    Doch er nur will das sie ihm die Hände gibt/

    Dann liegt liebe in der Luft auch wenn sie anfangs nicht zu greifen ist/
    Denn selbst wenn wir es spüren, wir begreifens nicht/
    Denn meistens ist das ganze nicht vom Anfang zu sehen/
    Das bildet wohl das Gleichnis von Tarzan und jane/

    Also Calvin Danke für deine tollen arbeiten und jedes tutorial das mir geholfen hat so vieles zu können, das ich vor zwei jahren nicht einmal im Ansatz begriffen hatte.

    LG Max

  • Hakon
    16.07.2015 at 09:50 |

    Ich würde mich sehr über das Bild bei mir Zuhause an der Wand freuen. Es sieht einfach Hammer aus 😉

  • 16.07.2015 at 11:22 |

    Ich würde mich auch auf ein Print freuen.
    Meine fotos könnt ihr hier sehen : https://m.facebook.com/ahmedhodphotography

    LG

  • Tobias
    16.07.2015 at 12:36 |

    Hallo Calvin und Team,

    ich würde mich ebenfalls über das Print freuen.

    LG

  • 16.07.2015 at 13:09 |

    Da ich mit auf den Azoren war, würde ich mich natürlich auf solch ein Bild sehr freuen. Eine schöne Erinnerung!

    https://www.facebook.de/FotografiePatrickZanker

  • Julian
    16.07.2015 at 18:28 |

    Hi Calvin,
    super Bild 😀 Ich finde es auch mal sehr cool, deine Entwicklung während eines Shootings zu sehen. Find ich wirklich spannend.
    Ich würde natürlich auch sehr gerne den Print gewinnen 😛
    Mach weiter so
    Viele Grüße
    Julian

    Instagram: Julian.L_Photography

  • Dirk
    16.07.2015 at 20:35 |

    Hallo Calvin,
    deine Arbeiten gefallen mir sehr gut und ich konnte dank Dir auch meine Ergebnisse deutlich verbessern. Das Bild gefällt mir außerordentlich gut, wobei ich es mir quadratisch noch besser vorstellen kann wenn man das linke Drittel, wo nicht viel passiert, abschneiden würde.

    Gruß Dirk

  • 17.07.2015 at 00:53 |

    Hi Calvin,

    Vielen Dank für das Video!

    Auch ich würde mich über den Print freuen 🙂

    Beste Grüße,
    Johannes

  • Elias
    17.07.2015 at 14:54 |

    Poah! Ein Hollywood-Print hätte schon was ! 😀
    Seit Jahren begeisterter Zuschauer! Danke für das großartige Infotainment wie der es der moderne Mensch auszudrücken pflegt!
    Grüße aus Stockholm; bald wieder im Lande 🙂
    Elias

  • Patrick
    18.07.2015 at 11:36 |

    Hallo.
    Super Models, super Foto. 🙂

    Wer würde so einen Print nicht gerne haben wollen!?

    lg

  • Mike H.
    21.07.2015 at 01:01 |

    Hi Calvin, ich würde mich riesig über den Print freuen. Diesen möchte ich gerne in mein Fotografie-Zimmer hängen. 🙂

  • Volker
    21.07.2015 at 19:07 |

    Ein Print von dir an der Wand ? Mehr Motivation geht nicht! 😉

  • 23.07.2015 at 14:48 |

    Ich freue mich natürlich auch immer über einen Print !

  • Thorsten
    23.07.2015 at 16:14 |

    Hi Calvin,

    Echt interessant die Entstehung des Bildes zu sehen, die RAW Entwicklung und der Photoshop Prozess wären bestimmt auch noch sehr interessant

    LG
    Thorsten

  • 24.07.2015 at 09:10 |

    Wow. Wunderschöne Fotos. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese Tipps bei meinen Bildern probieren.

    Freundliche Grüsse

    Ursula Kuhn

  • […] meinem letzten Blogeintrag gab es einen Print zu […]

    • Hartmut
      24.07.2015 at 16:44 |

      Tolle Bild-Idee. Und ja, hätte gern einen echten „Hollywood“ in meinem Wohnzimmer hängen! (so einen New-York Print hätte ich gern).

  • Chris
    25.07.2015 at 03:53 |

    würde mich sehr über das bild freuen, lg;)

  • Mike
    25.07.2015 at 15:35 |

    würde mich riesig freuen ein Bild von dir, in der Wohnung hängen zu haben-

  • Flo
    27.07.2015 at 15:48 |

    Hi Calvin!
    Ich hab dich neulich entdeckt und jetzt hab ich wieder Spaß an Photoshop!:)
    Ich würde mich sehr freuen, ein Bild von meinem ‚Vorbild‘ in meinem Zimmer zu haben.
    Liebe Grüße, Flo:)

  • Gotthard Koller
    21.09.2015 at 16:51 |

    hallo Calvin
    Super was du da machst. Ich bin Hobby- Fotograf und freue mich sehr über solche Beiträge.
    Habe dich auf Lynda entdeckt und schaue mir dort deine Videos an.
    Weiterhin viel Erfolg und Gruss
    Gotthard

  • […] zu arbeiten, oder wie man seine Zielgruppe anspricht, finde ich hilfreich. Sein Beitrag „„Tarzan & Jane (Making of und Print Gewinnen)“ zeigt konkret, wie ein Bild zustande gekommen ist und wie Calvin damit gearbeitet hat. Das Blog von […]

Hinterlasse einen Kommentar