Okt
15

Shooting mit Hannes Arch

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Shooting mit Hannes Arch

Hi Leute

Was geht ab?

Wenn ihr diesen Blogeintrag lest bin ich gerade in Nürnberg um eine Inhaus-Schulung durchzuführen. 

Im heutigen Blogeintrag berichte ich über den vergangenen Samstag. 

Neben den Imagedays hatte ich nämlich noch ein Shooting mit Hannes Arch. 

Viel Spaß

 

Imagedays
Von Freitag bis Sonntag war ich auf den Imagedays in Salzburg gebucht um dort ein paar Seminare und Vorträge zu halten. Das war wirklich cool und ich bedanke mich nochmal an dieser Stelle für die ganzen Teilnehmer und die vielen netten Gespräche. 

Am Samstag hatte ich keinen Vortrag und wollte eigentlich auf ein paar Fotowalks dabei sein, welche im Rahmen der Imagedays stattfanden. Spontan kam aber die Möglichkeit rein Hannes Arch zu fotografieren. 


Hannes Arch
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Hannes Arch bisher noch nicht gehört habe. Als ich dann aber auf seiner Seite war hatte ich großes Interesse diesen Menschen kennen zu lernen und zu fotografieren. Hannes ist einer dieser verrückten Kunstflieger und ehemaliger BASEJumper. Ich bewundere diese Menschen ja wirklich den die haben in einem gewissen Bezug wirklich EIER. 

Da alles sehr spontan war habe ich über Facebook gefragt ob mir jemand Material stellen kann. Das hat direkt geklappt (danke nochmal für die vielen Angebote). Alexander kam dann mit seiner Hensel Ausrüstung mit zum Shooting und ich war gerettet. Mit dabei war noch ein zweiter Alex und Thomas über den der Kontakt zu Hannes stattfand. 

Wir haben dann mit Hannes zwei Sets fotografiert. Ein Set mit seinem Red Bull Flieger (wir haben den Hanger 8 dafür reserviert bekommen) und ein Set wo ich ihn alleine fotografiert habe (überwiegend für weitere Fotomontagen). Ich verstand mich mit mit Hannes auf Anhieb super und war echt begeistert wie er vor der Kamera agierte. Super netter Kerl mit einer coolen Optik. 

Das Bild von uns wurde übrigens kaum bearbeitet. Obwohl es schon fast etwas illustrativ aussieht. Ausgeleuchtet habe ich mit meinem typischen dreier Setup. 


SAUGEIL
Nach dem Shooting passierte etwas absolut geiles. Hannes fragte mich ob ich Bock habe mal mit ihm im Helikopter mitzufliegen. Eigentlich wollte ich dankend ablehnen (ich hatte Schiss) aber ich konnte mir die Chance nicht entgehen lassen. Ich wette ihr hättet auch Schiss gehabt. Nicht? Dann habe ihr nicht dieses Video von ihm gesehen. 

Hannes meinte aber das ein Helikopterflug ganz sanft wäre und man da keine Kunststücke usw. macht. Ich habe ihm vertraut *g*

Hey, das war so cool!!!! Bei meinen letzten Trips nach Dubai und New York wollte ich auch nen Helikopterflug machen. Aber ich hatte immer Angst. Ab sofort werde ich jede Chance nutzen so einen Flug zu machen. Und wer weiß, evtl. sitze ich auch mal in einem Kunstflieger (war natürlich ein Witz). 

Der Tag war wirklich große Klasse und ich will mich nicht nur bei meinem Team bedanken sondern auch bei Hannes Arch. Danke für die Möglichkeit und ich freu mich schon darauf die Bilder zu bearbeiten. Sobald alle Bildrechte geklärt sind poste ich euch natürlich auch fertige Ergebnisse. Ich hoffe der Einblick hat euch gefallen und würde sagen… bis morgen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
 

Kommentare (14)

  • Köhbach
    15.10.2012 at 09:14 |

    Hy Calvin! Super bilder. Und wie immer hattest du Spaß. Weiter so wie immer freu ich mich auf Bilder von dir.

    Servas aus Wien

  • 15.10.2012 at 09:31 |

    Hallo Calvin,

    Was für ein thematisch passender Post zum Sprung von Felix Baumgartner gestern! 🙂

    Super spannend, solch interessanten Menschen zu fotografieren, nicht nur aus fotografischer Sicht. Bin sehr gespannt auf Bilder!

    Viele Grüße
    Antje

  • RoBBz
    15.10.2012 at 10:33 |

    Gude Calvin!

    Hehe hab ja gegrinst als ich den Beitrag grad gelesen hab..mitm Heli über Salzburg ist sicher sehr geil 🙂
    Aber wenn du mal die Chance hast, mit nem Kunstflieger ne Runde zu drehn, nimm sie wahr!
    Ich bin neulich in nem offenen Doppeldecker mitgeflogen, Rollen und Loopings 😀 😀 Kanns nur empfehlen, sehr geile Nummer! Vor allem, weil man ständig grübelt, was man macht, wenn einem jetzt das Handy rausfällt *aah*
    Fliegen rockt einfach..

    in diesem Sinne, schöne Woche!

    Rob

  • Calvin
    15.10.2012 at 23:53 |

    Für drei Kommentare so viel geschrieben? 🙂

    lg Calvin

  • Köhbach
    16.10.2012 at 08:05 |

    Ja Calvin da merkst du mal wer deine echten Fans sind!
    spass vielleicht haben die nur viel um die Ohren. Ich gebe es zu bin ein Calvin Hollywood stalker!^^^^

  • 16.10.2012 at 08:43 |

    Wow, basejumper wie Felix Baumgartner…?? Die haben richtig Eier…
    Cooles Bild von die drei.
    lg Rich

  • Fotofritze
    16.10.2012 at 10:26 |

    Schockt total. Finde er hat voll die Charakterfre**e 🙂 Männlich, markant! Top

  • 16.10.2012 at 11:48 |

    Hi Calvin,

    Danke nochmals für alles!
    Hoffe dann demnächst auch alles was ich von dir so gelernt habe in die Tat umzusetzen und weiter zu vertiefen.

    Man sieht sich bestimmt wieder 😉

    Beste Grüße,
    Alex

  • 16.10.2012 at 18:13 |

    Hi Calvin, vielen Danbk nochmal für die Inspiration am Sonntag in Salzburg. Das war der tollste Kurs den ich je besucht habe (OK, hab erst sehr wenig Kurse besucht).
    Wie erfährt man wann du wiedermal in der Nähe einen Kurs abhältst? Bitte um Info, da hab ich 2 Leute „infisziert“…
    Alles Gute weiterhin, Thomas

  • 16.10.2012 at 18:42 |

    Hallo Calvin,

    Hubschrauber fliegen macht Spaß, das kann ich nur bestätigen.

    Ich habe vor Jahren mal einen Rundflug mitgemacht. Das kleinste Flugzeug mit dem ich mit geflogen bin war ein zweisitziges Segelflugzeug.

    Mit Seilwinde ging es dann steil auf die Flughöhe und dann nach dem ausklingen fliegt man ganz ohne Motorengeräusche, man hört nur den Luftsog … das ist einfach fliegen pur.

    LG Marco

  • Calvin
    16.10.2012 at 19:00 |

    Tom, nächste Station ist Linz.
    ansonsten immer über Facebook und mein Blog hier

    lg calvin

  • 17.10.2012 at 02:11 |

    Love the trio shot in the hangar, very cool.

  • 17.10.2012 at 19:20 |

    Erstmal: NEID für diese geile Kulisse. Der nasse Boden und die Hangar-Atmosphäre rocken ja ohne Ende!!!

    Und dann das Video. Ich glaub ich würde dem die Kanzel vollkotzen. NEVER! Ich hab das mal bei Stefan Raab gesehen und dachte das ist übertrieben, aber in diesem Video ging´s ja genauso ab. Woahh .. der arme Kerl 🙂

  • 12.09.2016 at 12:32 |

    Ohje … heute in der Zeitung drüber gelesen das der Pilot bei einem Hubschrauber Unfall ums leben gekommen ist … 🙁 …

    Gruß
    Andy

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?