Jul
18

Wacom Contest Photokina2010 : „Wacom – mehr als nur ein Brett“

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Wacom Contest Photokina2010 : „Wacom – mehr als nur ein Brett“

Hallo zusammen

Vor einigen Tagen hatte ich die Idee zu einem Wettbewerb. 

Ich habe es Wacom vorgeschlagen und freu mich darüber, daß die Idee Gefallen gefunden hat. 

Der Preis? Den seht ihr auf dem Vorschaubild. 

Ein Wacom Cintiq 12wx  

Ich freu mich über eure Teilnahme

 

Kommen wir nun zur Idee bzw. zum Thema des Wettbewerbs. Ein Wacom Stifttablett nutzt man überwiegend als weitere Hardware für den Computer. In den meisten Fällen zur Bearbeitung von Bildern oder Video. Es gibt aber sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten wo man ein Stifttablett sinnvoll einsetzen kann. 

Ein Kellner könnte darauf seine Getränke servieren, der Basketballtrainer könnte seine Spielzüge darauf scribbeln usw. Ich bin mir sicher euch fallen noch viele Dinge ein wo man ein Wacom Stifttablett einsetzen könnte. Und genau darum geht es bei diesem Wettbewerb. 

Aufgabe: Schickt mir ein Bild welches ein Wacom Stifttablett im Einsatz zeigt. Aber NICHT in seiner eigentlichen Funktion zur Bild oder Videobearbeitung etc.. Seid kreativ und lasst euch etwas interessantes/lustiges einfallen. 

 

Regeln: 

  • Jeder Teilnehmer darf nur EIN Bild einreichen
  • Es ist egal ob das Bild gemalt, fotografiert oder am Computer entstanden ist (3D)
  • Bitte nur dann an diesem Wettbewerb teilnehmen wenn Wacom diese Bilder anschliessend auch publizieren darf (unter Nennung des Urhebers).
  • Verwendet ausschließlich eigenes Material (Copyright)

Bitte sendet euer Ergebnis bis zum 01.September 2010 an calvin@calvinhollywood.de. Die max.Pixelbreite sollte 1.500 Pixel nicht überschreiten. Format Jpg

 

Ich werde meine Favoriten Wacom direkt vorlegen. Dann wird zusammen der Gewinner ermittelt. Der Gewinner erhält ein Wacom Cintiq12wx. 

Auf der Photokina2010 werde ich wahrscheinlich jeden Tag einen Vortrag für Wacom halten. Am Anfang jedes Vortrages werde ich weitere Bilder aus diesem Wettbewerb präsentieren. Natürlich nenne ich dabei den Namen des Urhebers und seine Website (falls vorhanden). Vielleicht bietet sich ja auch die Möglichkeit einige Bilder zu printen und dort auszustellen. 

Ich werde nach der Photokina2010 aber auch die besten Bilder hier auf dem Blog zeigen. Nun freu ich mich erst einmal auf eure Teilnahme und eure Ideen. Ihr solltet das zum Teil auch als große Chance sehen. Es schauen viele wichtige Leute diese Einreichungen an und der Preis ist da schon fast Nebensache. Wobei so ein Cintiq 12wx schon eine verdammt starke Sache ist. Vielen Dank an Wacom für diesen tollen Preis. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Tags // , ,

Kommentare (28)

  • 18.07.2010 at 10:19 |

    ohh das klingt sehr verlockend..
    ich werd mir mal ein paar gedanken machen und zuminderst mitmachen 🙂

  • 18.07.2010 at 10:20 |

    Cool! Das ist eine super Idee! Das werde ich mal versuchen!

    Danke für den Wettbewerb! Ich freue mich immer über jeden – ich finde an Wettbewerben wächst man, weil man sich immer neue Aufgaben stellt!
    Danke!

    Lieben Gruß,

    Kate

  • 18.07.2010 at 10:43 |

    cool dasses doch wieder n wettbewerb gibt 😉 und dann gleich son Hammer. Gut Zeit ist auch dafür.. fehlt nur noch eine Idee.

  • 18.07.2010 at 10:45 |

    Hi Calvin, das ist ne super idee! ich bin auf jeden Fall dabei…

    LG Davis

  • Flo
    18.07.2010 at 11:25 |

    Cooler Wettbewerb und cool, dass du auf der Photokina Vorträge hältst. Machst du das nur für Wacom oder steht noch etwas anderes auf dem Programm?

    Grüße
    Flo

  • 18.07.2010 at 11:30 |

    Hey Calvin,

    wieder ne geile Aktion! Toll was du da an Land ziehst!

    Wenn der Beitrag fertig ist, daf man diesen dann vorab schon selber im Portfolio usw veröffentlichen? Oder sollte der Beitrag ausschließlich für den Kontest sein?

  • 18.07.2010 at 11:38 |

    Hey Calvin,

    Mensch was für ein Hammer Preis, da werd ich aufjedenfall versuche mitzumachen.

    Super das du die ganze Woche über in Köln bist, vieleicht könnte man ja nen Community treffen abend in der Altstadt veranstallten. Wäre bestimmt lustig 🙂
    Ich werd leider nur Sa & So auf der Photokina sein da ich die Woche nicht frei bekommen hab.

    LG Miriam

  • 18.07.2010 at 11:39 |

    @Tom
    Das Bild kannst du überall nutzen.

    @flo
    Sobald ich meine Termine alle kenne poste ich sie hier

    lg Calvin

  • 18.07.2010 at 12:04 |

    ohhhh ja da hab ich schon ne Idee! Danke für den Wettbewerb!

  • 18.07.2010 at 12:06 |

    Witzige Idee Calvin, bin gespannt, was da alles an Einsendungen kommen. Vielleicht fällt mir ja auch noch etwas originelles ein.

    LG
    Marcus

  • 18.07.2010 at 12:16 |

    Coole Idee!
    Werde mir mal einige Gedanken machen.

    LG Sonja

  • david
    18.07.2010 at 12:21 |

    tolle aktion herr hollywood.

    allerdings finde ich es recht schwierig das stifttablett in eine komposition oder ein foto einzubauen ohne es „real“ zu besitzen. gibt es denn „promo“ bilder von wacom, die man für die composings benutzen kann?

    und wie wichtig ist es denn, dass auf der finalen Einsendung das wacom tablet „authentisch“ ins bild retuschiert ist? Oder kommt es hier vielmehr auf die Idee an? Denke, wenn Wacom das weiterverwenden will, muss es doch schon nahezu perfekt sein, nicht?

    Viele Grüße
    David

  • 18.07.2010 at 12:28 |

    Hi
    Mach einfach wie du denkst:-)
    Du kennst sicherlich jemand der ein Wacom hat.
    Ansonsten kann man halt nichts machen. Bilder werden keine zur Verfügung gestellt. Sorry

    lg Calvin

  • 18.07.2010 at 12:29 |

    Hey Calvin,

    super Idee, werde mich dann mal hinsetzen und Gedanken machen 🙂

    Mal sehen was dabei rumkommt!

    VG Dennis

  • david
    18.07.2010 at 12:45 |

    @calvin

    achso, ich dachte es geht speziell um das ‚Cintiq 12wx‘ – wenn ich irgendein wacom nehmen kann, ist das schon was anderes.

  • 18.07.2010 at 13:07 |

    Hey Calvin, das ist ja mal wieder eine spitzen Idee. Aber das sind wir ja auch nicht anders gewöhnt 😉

    Frage mir nur gerade ob es nur „ein“ Bild sein kann oder auch eine Bilderserie von z.B. vier Bildern in einem?

    Lg Tim

  • 18.07.2010 at 13:12 |

    @david: Wenn du schon ein cintiq hättest, dann bräuchstest du doch keines mehr gewinnen 😉

    Ich denke, dass jedes Wacom in Ordnung geht.

    LG Kate

  • 18.07.2010 at 15:49 |

    Uii…dann muss ich mir mal was ausdenken.

    Danke für den Wettbewerb, aber dieser hier ist wirklich die Härte, denn man muss ja auch was machen, was nicht jeder macht und trotzdem muss es gut aussehen. Gute Herausforderung!

    LG Aaron

  • 18.07.2010 at 17:54 |

    Sehr coole Sache! 🙂

    Viele Grüße,
    Schnette

  • 18.07.2010 at 18:06 |

    Hallo Calvin,

    wieder mal eine klasse Idee. Ich freu mich schon auf die vielen kreativen Arbeiten, die zu diesem Thema sicherlich kommen werden.

    Jetzt muss ich mal in mich gehen und schauen welche Ideen ich fabrizieren kann.

    LG Marco

  • 18.07.2010 at 18:22 |

    Sehr coole Sache. Bin begeistert, wie sehr Du Dich engagierst.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • 18.07.2010 at 21:56 |

    Hi Calvin,

    mal wieder eine Super-Idee ! Da will ich doch mal vrsuchen, mein Bamboo-Brett gegen was richtiges einzutauschen 🙂

    LG von der Nordsee (da mach ich gerade Urlaub)

    Stefan

  • 20.07.2010 at 01:05 |

    Sau gudd… bin isch direkt dabei.. gudd dat isch im auguscht semeschter ferien hab 🙂

    gruss aus dem saarland

    sorry für saarländisch 😉

  • Zoé
    20.07.2010 at 03:45 |

    Was für ein toller Wettbewerb!

    ich hätte soo viele Ideen, kann aber leider nicht mitmachen. Hab ein Trust-Tablett und meine Freunde leider auch alle. Schade 🙁

    Bin aber schon sehr gespannt auf die Bilder 😉

  • Guido
    21.07.2010 at 09:59 |

    Hi,

    Bilder aller Wacom Tabletts könnt Ihr Euch hier herunterladen:

    http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=37&gm=2

    Oder auf der Wacom Webseite unter „Über uns“ – „Bilder“..

    Viel Spaß!

    Guido

  • Tam
    25.07.2010 at 18:50 |

    Sind solche Bilder nicht urheberrechtlich geschützt? Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder oder Teile davon einfach kopoert und weiterverarbeitet werden dürfen.

    Gruß Tam

  • AndD
    22.08.2010 at 16:52 |

    Hallo zusammen,

    muss das ein Grafiktablett direkt von Wacom sein oder reicht z.B. Bamboo von Wacom?

    Gruß

    AndD

  • Tam
    30.08.2010 at 09:27 |

    Hallo Calvin,

    gibt es eigentlich Infos, die die Email mit dem eingeschickten Bild beinhalten sollte (z.B.:persönliche Angaben, genutztes Programm) und wenn ja, welche?
    Oder kann ich das Bild unter meinem Nicknamen einschicken + Emailadresse?

    Gruß
    Tam

Hinterlasse einen Kommentar