Mai
12

Atelier „Hollywood“ eröffnet die Tore

Autor: Calvin Hollywood // Geschrieben in: News

Atelier „Hollywood“ eröffnet die Tore

Hallo zusammen

Im Juni wird ein kleiner Traum war. 

Ich eröffne mein eigenes kleines Atelier. 

In diesem Atelier führe ich dann zukünftig auch meine Schulungen durch. 

Mit an meiner Seite ist natürlich auch mein Fotopartner "Lightguide" Matthias Landsgesell. 

Und genau darum geht es im heutigen Blogeintrag. 

 

Im Juni ist es endlich soweit, ich besitze ein eigenes Atelier.Dieses Atelier ist aber nicht nur mein Büro, sondern auch gleichzeitig ein Studio und ein Seminarraum. Und was wäre so ein Studio/Seminarraum ohne Seminare?:-)

Der heutige Post dürfte in erster Linie für "Leser" der Region Mannheim/Karlsruhe und Heidelberg interessant sein. 
Wir wollen zukünftig aber auch Onlineseminare anbieten wo wir per Kamera direkt live übertragen. Dazu aber bald mehr. 

Ab Juni werden wir jeden Mittwoch eine Abendschulung anbieten, bei der wir ein Thema im Schwerpunkt unterrichten. Dieses Thema wird so vertieft, daß wir am Ende sogar noch ein Zertifikat ausstellen. 


Hier mal die aktuellen Seminare für den Monat Juni:

Social Media für Fotografen 09.Juni 2010
Wir starten den Juni mit einer Abendschulung, bei der es rund ums Thema Publicity, Kontakte und Web2.0 geht. 
Wie komme ich an wichtige Kontakte? Wie mache ich auf mich aufmerksam? Das Thema Merketing und Image wird auch eine Rolle spielen. 
Jeder der sich dafür interessiert was mich entscheiden voran gebracht hat sollte sich diese Schulung nicht entgehen lassen. 

 

Farbmanagment und Kalibrierung 16.Juni 2010
Die meisten denken daß sie sich nicht mit Farbmanagment auseinandersetzen müssen. Nicht so wichtig. Doch gerade DIESES Thema sollte jeder, der Fotografiert und Bilder bearbeitet, in seinen Grundzügen verstehen.
Es gibt nichts schlimmeres als Bilder die nicht so werden wie man gerne möchte. Und genau darum geht es bei dieser Abendschulung.
 

 

Raw – Das digitale Rohformat 23.Juni 2010
Ich habe lange Zeit selbst unterschätzt was man in der Raw Konvertierung schon alles machen kann. Matthias hat mir damals die Augen geöffnet und mir gezeigt daß es auch ohne Photoshop geht. 
Bei dieser Schulung zeigen wir euch was man alles mit einem Raw anstellen kann und wie man es dann effektiv in Photoshop veredelt. 


 

All diese Schulungen werden in meinem Atelier in 68723 Oftersheim durchgeführt. 
Im Preis enthalten sind Getränke, die Referentengage, das Zertifikat und das Datenpaket Hollywood Edition
Zudem gibt es meine Calvinize DVDs zum halben Preis und noch ne Menge Extras, welche ich hier nicht öffentlich loswerden kann 🙂

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch andere Fotografen und Interessierte auf diese Coachings hinweist. Gerade dann wenn ihr aufgrund der Entfernung vielleicht nicht selbst teilnehmen könnt. 
Alle Abendschulungen im Überblick und einen Newsletter findet ihr auf der offiziellen Website des "Stores". KLICK

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

 

 

 

 

Tags // , , , , , ,

Kommentare (28)

  • uniqueDns
    12.05.2010 at 08:36 |

    Hi Calvin,

    vorab: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Atelier und natürlich viel Erfolg für die Zukunft, wird sicher ne Rundesache. Sind jedenfalls interessante Themen im Juni, das Farbmanagement und RAW-Format wurde erst neulich in der Abschlussprüfung für Mediengestalter abgefragt, hehe.

    Das mit dem Livestream ist auch ne klasse Idee, find ich gut.

    Auf einen erfolgreichen Start!

    VG Dennis

  • 12.05.2010 at 08:40 |

    Hi Calvin,
     
    ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg mit Deinem neuen Büro/Atelier/Studio. Leider ist es für mich zu weit weg, um in der Woche abends mal eben vorbeizukommen, aber ich baue drauf, dass Du auch in Zukunft noch Zeit für die Adobe Connect Seminare hast, damit auch die, die weiter weg sind, an Deinen Schulungen teilnehmen können.
     
    LG aus Wiesbaden, Stefan

  • 12.05.2010 at 08:53 |

    glückwunsch!

  • 12.05.2010 at 08:57 |

    Super! Ich freue mich für Dich und viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich finde es gut.
    Calvin, der Link zum Store ist mit dem Link zum Hollywood Edition verlinkt!
    lg, Ham

  • Natascha
    12.05.2010 at 09:11 |

    Wow Herzlichen Glückwunsch=)
    68723 Oftersheim ist leider um die 100 km entfernt und da ich selbst zur Zeit nicht viel verdiene und noch kein Auto habe wird es schwer sein öfters vorbei zu kommen aber ich werde auf jedenfall mal dabei sein!
    Mit wie vielen Personen wird das dann gemacht?
     
    Liebste Grüße

  • 12.05.2010 at 09:23 |

    Herzlichen Glückwunsch Calvin! Wann steigt die Einweihungeparty?? 😉
    Das erste Seminar werde ich doch gleich mal buchen, darauf habe ich schon lange gewartet, hoffentlich kommt nichts dazwischen!
    Viele Grüße
    Charlotte

  • 12.05.2010 at 09:50 |

    Von mir auch viel Glück und Erfolg für die neue "home base"!
    LG, Blendwerk

  • 12.05.2010 at 11:51 |

    Das ist ja cool! Das ist gerade 25km von mir entfernt, da komme ich sicherlich öfters mal vorbei. Oftersheim hat aber keinen Bahnhof… Gibts noch ne Alternative zum Busfahren wenn man unter 18 ist und von Speyer nach Oftersheim will?

  • 12.05.2010 at 11:54 |

    FAHRRAD;)

    hab ich als ich da gewohnt hab öfter gemacht!

  • Benny Koch
    12.05.2010 at 12:31 |

    Hallo Calvin,
    auch von mir Glückwunsch zum eigenen Atelier.
    Ich komm ja aus Esslingen (bei Stuttgart) und ist leider nicht so ganz der nächste Weg um einfach mal unter der Woche vorbei zu kommen.

    Aber ein Online-Seminar hört sich richtig gut an.
    Wünsch dir auf jedenfall alles gute und mach weiter so.

    Lg Benny

  • 12.05.2010 at 12:39 |

    Hallo Calvin,

    ich habe zwar nicht viele Leser und die meisten verfolgen dich hier vermutlich auch, aber ich habe mal einen kleinen Blogbeitrag geschrieben, dass du dein Atelier eröffnet hast.
    http://www.kategraphy.com/blog/2010/05/atelier-hollywood-wird-eroffnet/

    LG Katja

  • Florian
    12.05.2010 at 13:38 |

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur "Multifunktionsarena" 😀
    Find das toll, dass deine Arbeit so gut läuft, dass du sowas machen kansnst.
    WIrst du nun bei Ralf nicht mehr arbeiten?!
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Flo

  • 12.05.2010 at 13:58 |

    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Das hört sich ja schonmal nach einer traumhaften multifunktions-Lokation für deine Arbeiten an! Toll!

    Die angebotenen Seminare klingen sehr verlockend! Und erstaunlich günstige Preise!
    Da ich aus Karlsruhe bin und sehr oft in der Nähe von Oftersheim…
    Ma schaun!

    Wünsch dir auf jeden fall mal viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

  • 12.05.2010 at 14:21 |

    @Natascha
    Die Teilnehmerzahl steht bei jeder Schulung dabei. 
    @Bastian
    Taxi, Fahrrad, Laufen, Bus, sich fahren lassen. Das sind die Dinge die mir einfallen.
    @Kate
    Vielen Dank
    lg Calvin

  • 12.05.2010 at 14:24 |

    Klasse Idee! Ich gratuliere zu dem neuen Geschäftszweig! Und ganz wichtig: Viel Erfolg!!! und viel Spaß!
     
    Ist schon eine Zweigstelle im Raum Hamburg geplant?? *ggg* 😀
    Gruß
    Björn

  • 12.05.2010 at 16:48 |

    Hi Calvin,

    erstmal einen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und vorallem auch Spaß mit deinem neuen Atelier.
     
    Die Angebote hören sich ja sehr verlockend an 🙂
    Da ich ab Mitte Juni in Karlsruhe ein Praktikum absolviere trifft sich das mit den Seminaren ja wunderbar! Mich würde interessieren ob das Social Media Seminar noch mal dann wiederholt wird bzw ab wann du noch weitere anbietest?
    Bei dem Preis würde ich dann öfters mal vorbeischauen 😉
    Lg Thorsten

  • 12.05.2010 at 16:53 |

    Hi

    Ich will es nicht versprechen, aber ich gehe davon aus daß ich es irgentwann nochmal wiederhole.

    lg Calvin

  • 12.05.2010 at 17:23 |

    freut mich für dich 😉
    viel Erfolg!!
    werd bestimmt auch mal vorbei kommen 😉
     
    Lg Nico

  • 12.05.2010 at 17:25 |

    Lieber Calvin 
     
    Gratuliere Dir und Matthias zum eigenen Atelier!
    Wird bestimmt ein schöner Erfolg und eine Entlastung für Euch bzgl. der ganzen Reiserei 🙂
     
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sebastian

  • 12.05.2010 at 18:06 |

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Viele Grüße aus Berlin

  • 12.05.2010 at 18:33 |

    Hallo Calvin,

    auch von mir alles Gute zum eigenen Atelier.

    LG Marco

  • 12.05.2010 at 18:46 |

    Hey Calvin,
    Ich finde das es ist entlich zeit das du beiden machen sowas!
    Klasse, habe gleich die schulung für die 9.6 gebucht!
    Vorsicht, ich bringe meine Kamera mit dieses mal!!!
     
    lg Sean

  • 12.05.2010 at 19:56 |

    Das ist ja mal ne coole Sache!!!!
    Und nur 30 Minuten entfernt. Die RAW Geschichte würde mich interessieren. Muss nur schauen wie ich da arbeiten muss.
    Gratuliere zum Atelier!!!!
    Heike

  • Jay
    12.05.2010 at 20:27 |

    Glückwunsch zum Atelier.
    Wären es nicht 2-4 Stunden Fahrt, wäre ich bei den Seminaren auf jeden Fall dabei, vor allem der erste zu Social Media würde mich schwer interessieren…gibt es dazu zukünftig Örtlich nicht festgelegte Möglichkeiten mehr zu dem Thema aus deiner Sicht zu erfahren aka ein Online Seminar oder ähnliches?
     
    lg
    Jonas

  • 12.05.2010 at 20:58 |

    Glückwunsch !! Das Freut mich echt für dich !
    2Std fahrt von mir, das geht ja und dann denke ich das ich dich bald mal kennenlernen werde und ich mal vorbei schauen werde *Freu*
     
    Was kostet das wenn man sich den PC von dir besorgen lässt? Oder kann man einfach wenn mein Laptop hat seinen eigenen PC mitschleppen ?
     
    LG Miriam

  • 12.05.2010 at 21:00 |

    Du kannst den eigenen PC mitschleppen oder mir ne email schreiben wenns dann soweit ist. Bekommen wir locker hin:-)

     

    lg Calvin

  • Thomas Anderson
    13.05.2010 at 09:26 |

    Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und Spass
    wünscht Dir
    Thomas
    Leider steht es (für mich) 600 KM zu weit südlich…  🙁  😉

  • Mateusz
    14.05.2010 at 10:46 |

    Leider wieder so weit Weg!
    Aber aber 2 Tage Einzelcoaching wären cool!
    Stellst du denn gar keine Fotos von deinem Atelier rein?
    Ich würde gerne wissen, wie das aussieht.

    lg Mateusz

Hinterlasse einen Kommentar